Posts by Berg-und-Talbahn

    Bei Facebook ist mir eine Werbung aufgeblobbt, dass man mit Vorverkaufstickets wirbt, man könne bis 24,50 Euro sparen. Ich denke mal, dass sowas zwar besser als nichts ist, aber das wird bestimmt nicht das erste Mal angeboten. Ist schon ewig her, als ich das letzte Mal dort war.

    Mit den Bildern hast du mir eine große Freude gemacht, vielen Dank dafür :thumbup:Hollywood Star und andere Sessellift Karussells sind meine absoluten Liebkingsfahrgeschäfte. Früher schon, hab es immer geliebt.

    Optisch sieht das Exemplar von Tippelt super aus, das Design der Kassenwand wirkt sehr farbenfroh.

    Ja kommt immer drauf an, wenn man Geisterbahnen mag, ist von beiden ein Kombiticket eine tolle Sache. Wenn es ein Rund- und Hochfahrgeschäft ist, dann vielleicht nicht für jedermann. Aber es ist ja kein Muss, sondern ein nettes Angebot vielleicht nicht für Jedermann, aber für diejenigen die gern vieles auf der Kirmes fahren auf jeden Fall gut. Vorausgesetzt natürlich, dass das Angebot an der Kasse dieser Geschäfte gut ersichtlich ist.

    52,50 Euro finde ich für einen Erwachsenen auch viel, wenn man nicht mehr so viel verträgt wie ich und vielleicht nur 1/3 aller Attraktionen nutzen kann, ist es schon recht happig. Eine Aktion wie 1 mal zahlen und 2 mal kommen war eigentlich ein tolles Angebot, aber wenn es das auch nicht mehr gibt, ist es schon schade.

    Vor kurzem hatte ich hier mal gelesen, dass ein Schausteller Kombitickets angeboten hatte, wenn er 2 Geschäfte betreibt. U.a. gab es das mal bei den Türmen von Schneider, bei welchen Geschäften gab/gibt es das noch?

    Ich vertrage eher das Monotone Fahren, wie siehts bei dir bei einem Twister oder Musik Express zum Beispiel aus?

    Ok, ist was anderes als ein Orbiter, beim Orbiter gibt es mehr Gedrehe, zu schnelles Drehen sagt mir nicht zu. Ich mags zum Beispiel nicht, wenn beim Breaker die Drehplatte ganz langsam fährt und die Gondelkreuze sich dann ganz schnell drehen. Jurz gehts noch, aber nicht zu lange...

    Ja, dann kann es sein, dass es dadurch evtl. noch einige Probleme gibt, mal abwarten, vielleicht werden sie in der Winterpause noch behoben. Wann wurde der erworben?

    Sonnier hatte mal den Break Dance im Herbst 2001 aus dem selben Park erworben, bereits im Frühjahr 2002 konnte er nach dem Umbau von Park zur Reiseversion damit auf die Reise gehen.

    Habe es leider auch nicht mehr kennen gelernt, die Galactica Geschäfte, kenne es nur von Bildern oder Videos her. In Frankreich, Spanien reisen noch ein paar solche Art Gesschäfte. Das letzte reisende hier in Deutschland war Space Taxi, so ewig lange ist es auch nicht her, aber schon eine Weile, vielleicht 10 Jahre oder so.

    Hüpfen ist allgemein nicht mein Ding, auch im Stehen und aus dem Alter bin ich mit meinen 38 Jahren so langsam raus, dass ich jetzt dort herumturne :00008698:Obwohl ich es schon damals mit 22 nicht gemocht hatte. Da wäre ich lieber mit einer Galactica gefahren, leider reist ja keine mehr.

    Sonst mag ich einfach die Freiheit in so einem Geschäft, sich mal hinstellen zu können und es ergeben sich einfach lustige Situationen, gerade wenn die Hopser voll sind und alle irgendwie auf einander Fliegen:D

    Genau das ist es was ich an dem Hopser nicht mag, daran hatte ich absolut kein Gefallen. Ich bin vor vielen Jahren mal mit dem Disco Fieber von Bügler gefahren. Wenn es langsam wippen würde würde ich es noch ok finden, aber dieses Gehopse und man sich krampfhaft festhalten muss, nein, leider nicht mein Geschmack. Wäre aber langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

    Übersichtshalber habe ich zu diesem Booster ein Thema gestartet in der passenden Rubrik, vielleicht ist es besser dort weiter zu schreiben, da findet man die Beiträge dazu nachher leichter, hier der Link:

    Ghostrider 2 (Löffelhardt)



    Soeben habe ich die Werbeanzeige vom Vertigo gefunden, das soll ein Mega Loop Fighter von Technical Park werden. Da man ihn nicht mehr auf der Homepage von Technical Park findet, denke ich nicht, dass es ihn irgendwann gibt


    Wie in einem anderen Thema schon angemerkt wurde und auch auf der Facebook Seite Fragen kamen, was mit dem Ghostrider 2 wäre, starte ich mal ein Thema. Wenn ich es richtig verstanden habe war Tilburg der letzte Platz? Aus Berlin gibt es ja Videos.

    Haben beide Booster das gleiche Rückwanddesign?