Posts by ghosttrain

Ich hab leider nicht ganz verstanden,worum es hier geht.Um die Gestaltung der Stunt-Show? Für diesen Fall bitte,bitte,bitte keine Show mit größerer Publikumsbeteiligung! Das nervt und nimmt sämtlichen Schwung aus den Shows . . . .

Hätte ich gewusst das mich jemand im Jetlag fotografiert, hätt ich doch glatt gelächelt 8o. Trotz 3 Personen hat der Betreiber nicht lange mit dem Start gewartet.

Schön,daß es noch Betreiber gibt,die einsehen oder wissen,daß ewiges Warten und Stillstand die Besucher eher abschreckt als die Kasse voll werden lässt.:thumbup:

Übrigens, der 1. Greifer ( gegenüber No Limit ) war wie letztes Jahr immer noch defekt. Diesmal ging ich nicht leer aus, nachdem ich nicht Starten konnte, haute ich genervt dagegen und es kam tatsächlich mehr wie mein Einsatz raus.

Das mittlere Fach auf der der Kirmes abgewandten Seite? Da waren etliche Spieler vor am fluchen und schimpfen. diesen Greifer hab ich schon aus der Vergangenheit nicht gut in Erinnerung.Auch sonst gibts es auf Sünne Peider leider keine guten Greifer mehr . . . .

Genau das gefällt mir an NRW das zu dieser frühen Jahreszeit es dort schon relativ große Kirmessen gibt mit tollen Fahrgeschäften und dies dazu auch noch gut besucht sind!

Auf der Kirmes waren gestern ordentlich Leute.Aber ausser Scooter,Musikexpress und das 7-D-Kino hielt sich der Andrang bei den Attraktionen sehr in Grenzen.

In der Geisterfabrik ist am Ende ein kleiner Simulator.

Simulator finde ich etwas zu hoch angesetzt . . . . .;)

Gab's beim Space Center nicht auch mal Simulatoren?

Das Galactron-space -Center war genaugenommen der (einer der) erste(n)simulator, Der hatte zwar nen kleinen Laufparcour vor der simukabine,würde ich aber nicht als Laufgeschäft betiteln.Der Parcour war mehr als Wartebereich gedacht,bis man den Simukabinen zugewesien wurde.Das waren nämlich mehrere.Vorbild aren eindeutig die Simulatoren in den Freizeitparks,damals Disneyland Star wars und im Galaxy im Phantaland.Natürlich war das space-Center bei weitem nicht so aufwendig.

Brekdancer Schneider

Breakdance Bonner (1&2)

Breakdance Kinzler (gaaaaanz früher)

Happy Traveller

Breakdance Heide Park (:D)

Das wars .Ich war aber auch nie so der Fan davon. Früher gabs interressantere Geschäfte für mich und nun bin ich zu alt für son Scheiss . . . .

Da hätte ich ich auch noch einige Vorschläge hinsichtlich der Beschickung:

- ein "Russen"-Rad (altes Riesenrad - beispielsweise eines der Feldmann-Riesenräder)

Das ist ja dort - sogar "Feldmann" .. . . .^^

Es gibt aber durchaus noch mehrere Attraktionen,die dort tauflich wären.Und wenn die da ständen,wäre ich auch bereit noch tiefer in die Tasche zu greifen.eigentlich ist das Preis-Leistungs-Verhältniss o.k.Aber was nützt die beste und billigste Currywurst,wenn man die jeden Tag essen muss und nichts Anderes bekommt.Dann bezahle ich oanders lieber mehr für Abechslung. .. . .

Die ersten Jahre ar das eine mit Libe gemachte Verasntltung,wo man sich auch was bei gedacht hat.aber mittlerweile ruht man sich leider auf den Lorbeeren aus . . .

Seit der Übernahme von Parques Reunidos sind die Nickelodeon Charakteren eingezogen.

Die passen da leider überhaut nicht rein! Die Gesamtanlage ist nicht die tollste,aber die Gestaltung der Attraktionen un themenbereiche ist durchaus gelungen.Mit der antike,der griechischen oder ägyptischen (Sagen)-Welt ist der gut und ziemlich einmalig gestaltet.Wo soll denn da der arme Sponge-Bob wohnen?8|

Spaß beiseite: Wenn da die gleichen figuren wie im movie-Park einziehen solten,bekommt mn keinen einzigen besucehr mehr.Im Gegenteil:Die aus dem Osten,die eventuell mal in den Movieüpark fhren (und das sind meiner Ohren nach einige:D) bleiben dann lieber in der Nähe . . . .

Der Höllenblitz soll nur vorrübergehend in dem Park gastieren, 2020 auf jeden Fall noch mal. Wie lange dieses Jahr kann ich allerdings nicht sagen.

Ist das fakt ? Ich hab ich nämlich auch schon gefragt,ob komplett oder wieder nur bis Düsseldorf.die Nachricht vom Serengetipark hörte sich da nicht so ganz ausgereisft an.Letztes Jahr hiss es,bis Juli oder so.Und dises jahr soll die da wieder stehen.Es wurde aber nichts von einem bestimmten Zeitraum berchtet,wonach wohl viele davon ausgehen,daß der Blitz ne komplette Parksaison hat.Dafür spricht auch,daß die Züge sogr mit Serengetipark-Logo versehen worden sind.

Auf kleinen Plätzen lohnt sich sowas.

Leider kann man sich die Filme nicht aussuchen.

Auf den kleinen Plätze bei Uns geht da auch kaum noch einer rein. Ne Berechtigung haben die schon für mich auf der Kirmes.Aber wirklich "in"sind die schon lange nicht mehr.Ich selber war,meine ich,noch nie auf ner Kirmes in nem simulator.Hatte nie das Verlangen danach.Halt doch! Das 7-D-Kino von Hortz.War mal ganz nett,weil die ganzen kinder darin am kreischen waren.Das ist jetzt aber auch nichts,was ich öfters brauche.Da kann die Technik noch so gut sein -jede Karussellfahrt hat Mehwert . . . ..

Ddorf hat immer die Alpina.Der Fünfer wechselte da zusätzlich jährlich mit dem Höllenblitz.Da der Blitz aber anscheinend nicht mehr zur Verfügung steht (Serengetipark)wird es da spannend,was an der Stelle kommt.

Auf Crange wechselte die Alpina immer mit dem Fünfer.Die Alpina ist aber eh gerade an der Reihe.Da wirds erst nächstes Jahr richtig spannemd.Aber sowohl her wie auch da gibt es ja noch zusätzliche Bahnen.Die Wilde Maus XXL ist auch immer ein Kandidat,aber eben nicht selbsterständlich . . .

Wenn du immer eine Weibliche Begleitperson hast, dann ist ja gut, funktioniert nur nach meinen Erfahrungen auch nicht, da sie dich dann am Geschäft nicht mitfahren lassen mit den Ladies Night Chips, da wirst du regelrecht aus dem Geschäft gezerrt.

So habe ich es bisher erlebt und bei den Geschäften hatten halt auch immer alle Geschäfte extra Ladys Night Chips, weshalb man die als Typ nicht so einfach nutzen konnten.

Ist das so ?:huh:Ich dachte die Chips wären lediglich anders,damit sie nur an diesem Tag verfahren werden.Aber gut -wenn man mit Frau/Freundin zuammen fährt,hat man ja quasi immer noch eine 50%-Ermäßigung. wie m Familientag.Ich zahle 4 euro,meine Frau 1 - zuammen 5 Euro .Geteilt jeder 2.50.Aber ja -wenn man alleine mit der Kumpelsclique da ist,bringt einem das nichts.Das ist dann schon eine Art Nachteil . . .

Theoretisch müssten beim Infinty auch mehrere Überschläge möglich sein, warum er nicht mehr machen darf ist mir auch ein Rätsel.

Können tut er -aber dürfen nicht.^^Die körperliche Belastung ist im Infinity höher,als bei einem Propeller mit 2 Gondelarmen.Die Propeller rotieren ja gleichmäßig im Kreis.Der Infinity hat aber nur einen gondelarm und deshalb saust der immer schneller durch den Bahnhof als über Kopf.Das ist für den Kreislauf nicht alzu förderlich. Ich gehe aber davon aus,daß die meisten Fahrgäste das abkönnten.Aber hier ist man ja immer etwas vorsichtiger . . . .