Posts by ShakeFan

Ich finde diese Idee mit den temporären Freizeitparks auch super. So haben wir die Möglichkeit wieder Spaß zu haben und die Schausteller die Möglichkeit, wieder etwas Geld zu verdienen :) Vor allem wenn die Parks aufmachen, warum sollte es für die Kirmes nicht mäglich sein...

Ich bin am 27.6. in Düsseldorf und am 28.6. in Dortmund. Mal schauen wie es wird und vor allem wie die Umsetung funktioniert. Gerade in Düsseldorf mit den Zeit-Slots. Bielefeld und Paderborn werde ich auch auf jeden Fall mitnehmen, da es bei mir in der Nähe ist. Hagen und Ibbenbüren auch. Also gerade was den Raum NRW betrifft scheint ja das Angebot sehr groß zu sein.

Hat jemand eigentlich mal etwas aus München gehört? Meines Wissens nach sollten da doch Geschäfte in der Stadt verteilt werden.... aber dies wurde auch nicht näher definiert, um was für Geschäfte es sich handeln soll....

Habe nun einen speziellen aus Australien gefunden namens "Extreme Thriller" mit runder Gondel, der ist mir völlig neu, noch nie auf einer Herstellerseite gesehen:

Der müsste von AK Rides sein. Schau mal in die Gallerie auf deren Facebook Seite, da sind so einige "Nachbauten" wie die einer KMG Speed, Freak Out (wurde ja schon erwähnt) oder auch Techno Power.

Lange hat man von dem nichts mehr gesehen.

Auf der Mondial Website wird ein Inferno zum Verkauf angeboten. Könnte der sein, die Bilder sprechen auch dafür. Aber ob der sich auf deren Betriebsgelände befindet oder anderswo weiß ich leider nicht.

Laut Minister Präsident von NRW auf die Zuschaufrage bei RTL ob und wann Großveranstaltungen wie Kirmes und so wieder stattfinden war die Antwort das man vor Herbst 2020 nicht damit rechnen darf.

Aber wissen was morgen oder übernmorgen passiert tut er auch nicht. Wie die Wetter-Vorhersager: Kann Regnen, muss aber nicht. Zur Zeit werden aber immer mehr kritische Stimmen lauter, auch Virologen. Ich empfehle dazu einfach mal als Beispiel das Interview mit Herrn Dr. Streeck bei Markus Lanz. Sehr interessant, was er da gesagt hat.

Habe aus England eine Facebook Seite entdeckt, bisher war mir noch nichts von einem von Huss dort bekannt.

Der befindet sich noch in Umgestaltung, weiß jemand wo sich dieser vorher befand?

https://www.facebook.com/Houghtonsbreakdance/

Laut einem Kommentar in der Bildergallerie auf Facebook befand der sich im Coney Island, New York.

Vom optischen passt das auch:

Aber ob die Erstbesitzer waren, darüber fand ich jetzt nichts.

Wie wird eigentlich beim Mondial Shake der Rückwand aufgebaut ?

Kann man im folgendem Video gut sehen. Fußboden und Rückwand bilden eine Einheit:

Die Einheit der Rückwand in der Mitte bleibt beim Abbau am Mittelbau und wird nach vorne geklappt.

Auf dem dritten Bild sieht man den Packwagen, der die Rückwand transportiert. Gut zu sehen sind die einzelnen Einheiten bestehend aus Fußboden und Rückwand:

http://www.transportdatabase.nl/buitenland/shakeroll1.htm

Die Konstruktion der Rückwand aus Ideen von Schäfer selbst.

Noch eine Frage, wofür braucht man den, ich sage mal Kompressor in der Mitte eines Mondial Shakes?

Gute Frage. Ich bin kein Experte und finde es ist nicht gerade einfach das zu verstehen aber ich denke mal da ja ein Hydraulikantrieb Druck braucht ist der Kompressor in der Mitte dafür verantwortlich. Ich denke mal der ist dann für die Gondelkreuze.

Technisch ist der Mondial Shake aber auf jeden Fall sehr interessant :)

HUSS Break Dance 1

1. Break Dance Noack :)
    2. Dom Dancer Rasch
    3. Break Dance Wingender
    4. Break Dancer Engelbrecht
    5. Break Dancer Fehlauer
    6. Break Dancer Schneider
    7. Break Dance Part 2 Hoefnagels
    8. Break Dance Das Original Dreher Vespermann
    9. Break Dance Friedrich
    10. Break Dance Hainlein
    11. Break Dance Welte
    12. Break Dance Bruch
    13. Break Dance Bonner

HUSS Break Dance 2
    14. Break Dance No. 2 Bonner
    15. Break Dance No. 1 Kinzler
    16. Break Dance No. 2 Dreher Vespermann

(HUSS) Break Dance 3
    17. Break Dance Zuidema
    18. Deca Dance Vale (Nauta Bussink Star Dancer)

??? Wo liegt denn hier der Vorteil???

Das ist eine gute Frage. Generell hat beides Vor- und Nachteile. Siehe: Hier.

Vielleicht war man mit dem elektrischen Antrieb damals nicht so weit.

Beispiel Inferno: Hier hatte ja nur der von Eberhard einen Hydraulikantrieb und die anderen, die einen Elektroantrieb hatten, sollen ja wohl öfter Probleme gemacht haben.

Heute werden ja denke ich mal nur noch Elektromotoren eingesetzt. Ich denke mal im Laufe der Zeit, hat sich da einiges getan.

Ist aber generell die Frage. Die Break Dancer haben ja soweit ich weiß einen Elektroantrieb.

Aber ich denke irgendwer wird sich damals ja Gedanken gemacht haben und eben diese Lösung für seinen Anwendungsbereich als vorteilhafter gesehen.

Erst mal danke für den interessanten Beitrag:thumbup:Gerne mehr davon:)

Auf der Mondial Homepage wird er als Electrical Shake beschrieben, was hat das zu bedeuten, es müssten doch eigentlich alle Shakes elektrisch angetrieben sein.

Gerne :)

Die früheren Shakes dürften alle einen Hydraulik-Antrieb haben.

Die beiden neuen Anlagen elektrisch.