Posts by Omsinator96

Kesseltanz (Reminder)
    ---> je 1x normal/ Vredener Kirmes 2019/ Rheder Kirmes 2018
    39443035uv.jpg

---> 4x normal
    39443037ux.jpg

---> je 1x Rheder Kirmes/ Lippstadt Herbstwoche/ Vredener Kirmes
    39443043wn.jpg

Car Wash (Geibel) ---> je 1x normal/ ermäßigt
    39443050au.jpg

Frisbee (Ruppert)
    ---> 3x normal
    39443054ex.jpg

---> 1x ermäßigt/ 2x Familientag/ 1x Hamburger Dom-Version
    39443064pc.jpg

---> 3x VIP-Karte
    39443075nl.jpg

Fliegender Teppich [1+2] (Ruppert) ---> je 1x VIP-Karte/ normal/ Familientag/ Ehrenkarte
    39443135vd.jpg

AS "Speedway" (Kalbfleisch/Fleischhauer) ---> 2x normal; [Nostalgie] Riesenrad (Nier) ---> je 1x Ehrenkarte/ normal
    39443142zs.jpg

Dschungel-Train (Scheele) ---> 2x normal/ 1x Familientag/ 1x Ehrenkarte
    39443145dm.jpg

Treasure Island (Schneider) ---> je 1x 10 Punkte/ 25 Punkte/ 50 Punkte/ 100 Punkte/ 150 Punkte/ 250 Punkte/ 500 Punkte/ 1000 Punkte/ 5000 Punkte

Twister (Kaiser) ---> je 1x Sammlerticket/ Ladies Night/ Jubiläums-Chip/ Ehrenkarte

Break Dancer (Engelbrecht) ---> 2x normal/ 1x VIP-Ticket 25 Jahre

Amazona Bahn (Hoster); Wellenflug (Roie); Kentucky Derby (Kreuz) ---> 1 Spiel

Bellevue (Bruch) ---> VIP-Card; Spuk (Sipkema/Lutjens) ---> Aktions-Ticket; Nessy (Markmann)

Super Allround (Weisbrod) ---> 1x Familientag/ 1x VIP-Karte/ 5x normal

Fun City (Klinge) ---> je 1x 5 Punkte/ 10 Punkte/ 20 Punkte/ 50 Punkte

Break Dancer (Dreher/Vespermann) ---> je 1x Black Edition/ Schön hier/ Wieder für Euch da/ Fährst du mit mir?/ Ja, Nein, Vielleicht

Music-Shop (Weeber) ---> 30 Jahre Jubiläums-Chip; Das verrückte Hotel (Burghard); Old Shining House (Barth) ---> Familientag;
    Fantasy Drive (Heinen) ---> Ehrenkarte

Pusher Palace (Galle) ---> 2500 Punkte; funDOmio Dortmund 2020; Fun City (Klinge) ---> Freifahrt Break Dance oder X-Force; X-Force (Klinge)

Parkour (Aigner) ---> je 1x Oktoberfest München & Bremer Freimarkt-Version/ VIP-Chip/ Ladies Night/ Cranger Kirmes- & Memminger Jahrmarkt-Version

Fun Play (Schapals) ---> 100 Punkte; Kuhno's Farm (Weber); Bayern Breaker (Zinnecker)

Bayern Breaker (Lagerin) ---> je 1x Ehrenkarte/ Waldkraiburger Volksfest/ normal/ Familientag / ermäßigt

Treasure Island (Enders) ---> je 1x 500 Punkte/ 10 Punkte (groß)/ 10 Punkte (klein)/ 20 Punkte

Happy Hour (Renz); Hollywood Star (Kleußer); Die verrückte Farm (Cornelius)

Alcatraz (Sturm) ---> Ehrenkarte; Star Club (Schneider) ---> Herbstwoche Lippstadt-Version; Himalaya (Husar)

Wild Jungle (Kaiser) ---> je 1x 10 Punkte/ 20 Punkte/ 50 Punkte/ 100 Punkte

Flip Fly (Clauß) ---> 1x Ehrenkarte/ 3x normal

Kann es sein, dass diese nun Vorschrift sind?

Davon ist auszugehen
    Finde ich persönlich aber auch nicht so schlimm, dient ja der Sicherheit der Fahrgäste
    Und man kann ja Gott sei Dank sagen, dass in den letzten Jahren kein Fall bekannt wurde, wo jemand aus einer Hollywood-Star-Gondel herausgefallen wäre
    Also ist das ganze wohl eher als präventive Maßnahme anzusehen (ob nun vom TÜV vorgeschrieben oder von den Schaustellern freiwillig umgesetzt)

Musik Express (Kinzler) ---> 50 Jahre Jubiläum; Show Time (Piontek); Break Dance (Piontek) ---> Sammelpunkt
    38838228kr.jpg

Amazonas (Agtsch) ---> Ehrenkarte; Wiener Melange (Dölle); Die große Geisterbahn (Schütze) ---> Ehrenkarte; GKS/Deutzer Kirmes ---> Ehrenkarte
    38838239zq.jpg

Break Dancer (Dreher/Vespermann) ---> 2x Corona 2020-Version; Hangover Tower (Schneider) ---> Freifall
    38838249kg.jpg

The real Shake (Blum) ---> je 1x ermäßigt neu + alt; Das Haus (Spindler); Die Krake (Markmann) ---> Sonderchip Schützenfest Goslar
    38838257iy.jpg

Lach + Freu - Haus (Distel) ---> VIP-Card; Break Dance (Welte) ---> VIP-Card

Glasfabrik (Moser) ---> 2x normal/ 1x VIP-Karte

Dancer (Rasch) ---> je 1x Sonderticket/ Hamburger Dom-Version/ Pfingstmarkt Neukloster-Version/ normal/ 30 Jahre Jubiläumskarte/ ermäßigt

Take Off (Rüth) ---> je 1x normal/ Familientag

Für mich sieht das Ganze eher nach einer stationären Mistral-Anlage (Vgl. "Artistico") aus ...
    Würde mich bei Mondial nicht wundern - ist ja ihr Geschäftstyp 8)
    Frisbees (in welcher Form auch immer) hat Mondial ja nicht im Angebot und ich denke nicht, dass man sich "urplötzlich" daran versucht
    Eine Weiterentwicklung des Mistrals macht da mehr Sinn ...
    Mal ganz abgesehen davon, dass es im Beschreibungstext heißt: "It combines the well known and successful swing ride with an added rotational movement"
    (Zu Deutsch: Es kombiniert die bekannte und erfolgreiche Schaukel mit einer hinzugefügten Drehung)

Und da glaubst du, es wird einfach alles so wie vorher

Da werden mir die Worte im Mund rumgedreht - sehr gut, kommst du zufällig aus der Politik?

Dass viele Kleinst-/ kleine Plätze das jetzige Debakel nicht überstehen werden, da bin ich ganz bei dir, aber bei den großen Festen und mittleren Plätzen bin ich mir sicher, dass diese nicht so ohne weiteres aufgegeben werden!
    Schon alleine, weil da Vereine oder auch Städte selbst (Stichwort: Tourismus) hinterstehen und diese Möglichkeit Gäste bzw. Touristen anzulocken nicht "kampflos" aufgeben werden

Und wie schon oben erwähnt: Dass die Preise steigen (in welchen Zeit-Preisanhebungs-Relationen auch immer) ist ja gar nicht aufzuhalten und ist (leider) ein Effekt der Inflation

Dann hast du die Sachlage nicht verstanden. Volksfeste standen immer an der letzten Kette bei der Politik. Und das wird hier auch nicht anders sein. Das kann die Kirmesszene nicht überstehen. Unter welchen Bedingungen? Du musst eh jetzt schon fast fest davon ausgehen, dass auch Juni und Juli alle Veranstaltungen verfallen und da sind wieder eine Menge starke dabei. Das ist der Tod für die Kirmes und Volksfestszene, insbesondere für die Schausteller. Wer da noch sein Fahrgeschäft behält, schadet sich am Ende mehr leider... so ein finanzieller Schaden ist irreparabel.

Seht es ein. Die Kirmesszene droht, aufgrund eines Grippeerregers ausgelöscht zu werden. Das sind die nackten Fakten. Von der einstigen Kirmeshochburg Deutschland, wird in 2 bis 3 Jahren nix mehr überbleiben. Das ist wie eine nukleare Säuberung, durch einen Grippevirus in diesem Fall.

Stellt euch auf Freizeitparks um, wenn Ihr noch irgendwas in der Freizeit erhalten wollt mit Karussells. Halt ohne, Reko, Show Bling Bling und etc.

Was bist du für ein Vogel?
    Wie haben es denn dann bitte damals die Schausteller/ Zirkus-Betriebe/ das "reisende Volk" geschafft, nach dem 2. Weltkrieg, bei dem die Geschäfte teilweise zerstört waren und man sich aus den Resten neue bauen musste, zurückzukommen und Feste wieder aufzunehmen oder sogar neu ins Leben zu rufen?

Viele der heute reisenden Fahrgeschäfte sind schon lange abbezahlt (zumeist Autoscooter, Musik Express und Break Dance, die 20, 30 oder mehr Jahre alt sind) - das heißt: große Ausgaben wie die Anschaffung von Geschäften fällt im Verhältnis zu damals raus
    Und wenn man bedenkt, dass damals 6 Jahre "überbrückt" werden mussten und nicht nur ein paar Monate (vielleicht auch 1 Jahr?), so wie momentan, dann bin ich sehr wohl der Meinung, dass die Kirmes wieder zurückkehren wird!

Aktuell stehen ja bei den Schaustellern "nur" die Lebenshaltungskosten an ... Personal braucht man aktuell nicht, damit einhergehend, dass die Geschäfte auch nicht betrieben werden (ergo: keine Strom- und/oder Wasserkosten, wie wenn der betreffende Schausteller auf einer Veranstaltung steht)

Es gibt natürlich noch andere Aspekte, die betrachtet werden müssen, wie z.B. Kosten, die jeder Grundstücks-/ Hausbesitzer tragen muss (Steuern, Heizung, Wasser, ... ), aber alles in allem sehe ich keine konkrete Bedrohung für die Volksfeste (zumindest nicht für die mittleren und großen)

Betreff Fahrpreise: die werden/ wären so oder so steigen/ gestiegen - ob nun mit oder ohne Corona-Krise ...

Ich weiß nicht, ob das allgemein so ist oder nur bei mir ...
    Aber das Gesamt-Layout der Website ist aktuell schwarz (in verschiedenen Abstufungen) mit weißer Schrift

Ich finde es (zumindest für mich) ungeeignet - gibt es die Möglichkeit das Farb-Layout zu ändern?

AS "American Drive" (Kleuser/Fichna) ---> Ehrenkarte; Big Splash (Klünder) ---> je 1x Familientag/ Ehrenkarte

Musik Express (Welte/Noack) ---> Pollhans Markt Schloss Holte-Version; Extrem (Mölter); Kick Down (Landwermann) ---> Bremer Freimarkt-Version

Pirates Adventure (Schneider) ---> Ehrenkarte, groß; Amazonas (Agtsch); Wellenflug (Wendler) ---> Ehrenkarte

Dancer (Rüth) ---> Ehrenkarte; Mexico City (Walkhoefer/Fischer) ---> Ehrenkarte; Magic House (Kutschenbauer) ---> Ehrenkarte

Wellenflug (Distel) ---> VIP-Karte; Top Spin No.1 (Bausch) ---> Ehrenkarte/200 Jahre Oktoberfest

Musik Express (Meinecke) ---> Kramermarkt Oldenburg-Version; Salto Mortale (Rössler) ---> Ehrenkarte