Posts by kirmesfanatiker

Das sind doch erfreuliche Nachrichten dass so etwas angeboten wird, damit hätte ich nicht mehr gerechnet, super! Ich hoffe dass noch mehr Städte mitmachen!

Allerdings dürfte es wohl schwer werden einen Überblick in einem Thread zu verschaffen, zumindest wenn noch etliche dazu kommen. Ich plädiere für einen extra Bereich, für Weihnachtsmärkte gibts doch auch einen. Allerdings noch etwas warten wieviele Popup Parks tatsächlich kommen, wenn es 20 gäbe, wäre ein Bereich durchaus sinnvoll. Vielleicht könnte man dort auch was unterbringen wo nur Reihengeschäfte sind, da ich da auch gerne mal was suche und da könnte mir das Forum behilflich sein. Alles in einem Thread mit Beschickungen zu verpacken würde dann irgendwann unübersichtlich werden!

Durch die Corona Sache hatte ich mich aus dem Forum zurückgezogen da mir die Motivation fehlte, ein Jahr vielleicht ganz ohne Kirmes und so weiter. Dass aber wenigstens Freizeitparks nun öffnen dürfen, stimmt mich nach so einer langer Zeit wieder positiv, so dass ich wenigstens bei diesen Attraktionen meinen Fahrspaß haben werde.

Mein Wort zum Sonntag:

Tja, nun steht uns erst mal eine längere Kirmespause bevor. Wir sollten nach diesem Schock und Corona jetzt nicht die Köpfe in den Sand stecken und jammern, wir sollten nach vorne sehen und gesund bleiben! So lasst uns die Kirmes und auch Parks in diesem tollen Forum weiter leben, mit tollen Diskussionen zu Fahrgeschäften und Bildern, es gibt viele interessante Themen hier im Forum:thumbup:

Sehr guter Vorschlag! Allerdings werde ich noch ein bisschen was brauchen um das Ganze zu verarbeiten, es überschlägt einen momentan alles, Virus, dann die Einschränkungen, auch wenn sie nötig sind, da fehlt mir momentan noch die Motivation mitzuwirken. Werde bald aber wieder öfter mitschreiben!

Wenn ich ehrlich bin kann ich die Usernamen garnicht lesen, sehe nur was blaues. Nur anhand eines Avatars kann ich identifizieren wer überhaupt schreibt, das sollte wirklich geändert werden und würde das neue Design schon wesentlich erträglicher machen.

Ich habe mich die letzten Tage aus dem Forum fern gehalten, nicht wegen euch und dem Forum selbst, sondern weil ich gefrustet und traurig war, dass nun sämtliche Kirmesse abgesagt werden.

Das einzige was die Rettung wäre, ein Medikament was für Fälle mit schlimmen und kritischen Verläufen helfen könnte mit Erfolg, bleibt zu hoffen, dass sowas schnell gefunden wird. Mit dem Impfstoff wirds wohl länger dauern.

Ja, dieses Medikament zur Behandlung muss dringends her, sonst sehe ich schwarz. Für Fälle mit leichterem Verlauf braucht man es nicht, diese Leute können es dann zu Hause in Ruhe auskurieren.

Interessant ist doch folgendes: Damals mit der Webasto Sache dachte ich, so jetzt gehts in Deutschland los, doch man hat es wohl da noch gut in den Griff bekommen. Aber das mit Italien, in diesem Land muss man ganz böse gepennt haben!!!!!!!! Als die ersten Fälle dort bekannt wurden, hätte man in Deutschland und anderen Ländern viel schneller reagieren müssen, nämlich alle Zurückreisenden erst mal in die Quarantäne schicken, egal aus welchem Land. Und dann alles dicht, so hätte man das schlimmste verhindern können.

Auf jeden Fall muss jetzt was passieren, um das ganze zum stoppen zu bringen, China hat gezeigt wie es geht, aber auch dort hätte man früher mit solchen harten Maßnahmen reagieren müssen!

Das neue Portal als Startseite ist jetzt übersichtlicher als vorher, man bekommt neueste Beiträge klarer angezeigt.

Die dunklen Farben sind allerdings nicht mein Geschmack, passen allerdings gut zur aktuellen Situation bei den ganzen Kirmesabsagen.

Da wundert mich es wirklich, dass bisher diese kleine Version noch nicht aufgetaucht ist in Deutschland, für mittlere Plätze wäre der bestimmt recht gut geignet.

Bei einigen Produktnamen stimme ich zu, dass sie noch am besten passen, nur sind halt manche Flipper mittlerweile so umgestaltet worden dass der Name Flipper nicht mehr so wirklich passt. Playball und Tornado dürfte es jedenfalls zwei mal geben. Ein Tornado dürfte in USA sein, der andere in Frankreich ?, der zuletzt durch Deutschland reiste. Und der zweite Playball ist in Österreich beheimatet.

Das sehe ich zwar auch etwas kritisch, aber so ganz allein sitzt man da zum Glück nicht, nur etwas weiter Auseinander. Vielleicht ist es in der Realität auch anders, enger man wird sehen. Wenn man 5 Sitze pro Gondel hätte würde man auf jeden Fall enger aneinander sitzen.

Sicher ist ein neuer Name für ein Flipper nie verkehrt...Wobei Steamer schon ein ungewöhnlicher Name ist für einen Flipper. Tornado und Playball finde ich wenigstens noch etwas passend. Vor allem was soll Steamer bedeuten, auf was soll es sich beziehen. Wenn ich Steamer höre denke ich an Dampfer.

Ne, Familienfahrgeschäft, nur weils kleiner ist, finde ich jetzt garnicht. Dann wäre eine Rubrik über Mini Fahrgeschäfte passender auf deren Seite. Wobei ich den so mini auch nicht finde. Wenn ich mir das so ansehe kommen mir die Gondelbewegungen bei der kleinen Anlage viel intensiver vor als bei den großen. Was ist denn mit dem Mega Loop Fighter Vertigo, von dem liest man wirklich nichts mehr.

Klasse, die erste Anlage direkt eine Reiseanlage...... ich hoffe doch dass wir ein solches Fahrgeschäft auch mal in Deutschland sehen werden, das wäre endlich mal eine tolle Neuheit und überhaupt bin ich auch von den anderen neuen Sachen sehr überzeugt davon, was Fabbri nun so alles auf den Markt bringt.

Ja auf jeden Fall! Gerade für die damalige Zeit war das Top aber irgendwann hätte man auch mit der zeit gehen müssen und sich nicht nur auf den Alten Sachen ausruhen. An sich bietet Huss auch noch viele Services an mit Ersatzteilen, Reparaturen, Inspektionen für alle Huss Rides auf der Welt aber das scheint ja auch nicht so zu funktionieren, wenn man mitbekommt das es immer Probleme gibt wegen Ersatzteilen.

Mit 3 Geschäften im Jahr 2019, so wie man es auf der Huss Webseite entnehmen kann, wird man sich doch mit den Parkattraktionen auch nicht halten können auf Dauer.

Huss hatte meiner Ansicht nach ein Fehler gemacht, sich alleine nur noch auf Parks zu beschränken. Für die Kirmes gab es früher viele verkaufte Sachen. Klar, man kann sich nicht auf allen alten Sachen ausruhen, aber könnte man könnte teils altes etwas neu modifzieren, vielleicht zusätzliche Fahreffekte einbauen, bei einigen bestimmten wie Troika zum Beispiel, auch Ikarus, da kann man viele Ideen entwickeln. Auch eine tolle Neuheit hätte vielleicht mal wieder ein Erfolg bringen können.