Aerobat - Technical Park

• Habe ein interessantes Fahrgeschäft auf der Seite vom Hersteller "Technical Park" entdeckt. Es nennt sich Aerobat. Ist wie so eine Art Twister mit steuerbaren Flugzeugen:
    http://www.technicalpark.com/amusement-rides/aerobat-2/

Finde das ist eine interessante Attraktion, die bestimmt Spaß macht
    :00002047:

Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

• Sieht interessant aus und könnte meiner Meinung nach wahrhaftig die Nachfolge der Twister sein. Sieht auf den ersten Blick schon reisetauglich aus. :thumbup:

ein maximal zwei Transporte

Könnte ich mir gut vorstellen. Mittelbau und Rückwand-/Packwagen !! Ich würde mich freuen so ein Geschäft in den nächsten Jahren auf einem deutschen Festplatz zu sehen. :thumbsup:

• Es kommt darauf an,wie schnell der Fahrgastwechsel vollzogen werden kann bei einer Kapazität von nur 14 Plätzen.
    Bei Festplätzen mit viel fahrfreudigem Publikum wird das zu Stosszeiten schwierig.
    Wird wohl ein Geschäft für mittlere bis kleinere Parks sein.

• Es kommt darauf an,wie schnell der Fahrgastwechsel vollzogen werden kann bei einer Kapazität von nur 14 Plätzen.
    Bei Festplätzen mit viel fahrfreudigem Publikum wird das zu Stosszeiten schwierig.

Wieso? Der Fahrgastwechsel geht sicher schneller vorran,als bei diversen Propellern und Co.Und die sind ja oft auch ziemlich voll.Und wenn s wirklich eng wird,auf den Grandplätzen,gibts halt nen zweites Geschäft der Art dazu.Düsseldorf und München haben da ja generelll keine Probleme mit . . .

• Gestürmt vielleicht nicht so, aber ich denke mal, dass es das Publikum eher ansprechen könnte als ein normaler Twister, da dort der Fahrspaß erhöht wäre. Irgendwie ist eh eine Weiterentwicklung eines Twisters mal fällig, z.B. einen mit sehr weit nach oben schaukelenden Gondeln. Ich meine sowas ähnliches gibt es auch irgendwo in einem Park, nur dass es eher eine Enterprise ist.

Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

• Gestürmt vielleicht nicht so, aber ich denke mal, dass es das Publikum eher ansprechen könnte als ein normaler Twister, da dort der Fahrspaß erhöht wäre. Irgendwie ist eh eine Weiterentwicklung eines Twisters mal fällig,

Sehe ich ähnlich.Interaktiv ist gerade in.Das fängt doch schon bei den Teetassen an,bei denen man in die Fahrt eingreifen kann.Zumindest in den Parks sind die nach meinen Beobachtungen beliebter,als wenn da ein Breaker nebenan steht.Und eine "harmlose Fahrt",die je nach persöhnlicher Vorliebe Überschläge ermöglichen "kann,aber nicht muss",ist genau etwas,was alle Altersklassen anzieht.Ich denke,ein möglicher Erfolg hängt in erster Linie von der Preisgestaltung ab.Mit 5 Euro und mehr braucht man auf solchem Familiengeschäft sicher nicht anfangen . . .

• Ein Artikel mit Zeichnungen zum Fahrgeschäft "Aerobat" (Technical Park):

Aerobatpm.jpg

Description

Aerobat

The Aerobat is a new interactive ride, a world premiere that will be installed in the park of Istanbul and it’s dedicated to the whole family.

It has single spinning seats supported by arms waving like in a paratrooper ride. The riders control independent side wings to spin with the wind pressure on the flaps, you can see it on our rendering video.

It’s a revolutionary reinvention of the classic paratrooper ride. The interactivity creates a very attractive ride experience, suitable for the whole family because each rider can directly control the spin.

The concept is made up of a circle of 14 spokes hanging a spinning seat vehicles. The basement beam lift the rotating center up to 45° and the rotating center makes the spokes waving at a max height of 15 m. from the ground. Only with a certain ability the rider can engage a full speed spin so it’s really an addictive and exciting attraction.

Zeichnungen und Fotos sowie ein Video:

Quelle: https://www.technicalpark.com/amusement-rides/aerobat/