Skyline Park Weltneuheit 2016

• Im Skyline Park soll es zur neuen Saison eine Neuheit! der Skyline Park kündigt eine Weltneuheit für die Saison 2016 an die ein Prototyp sein soll eines Achterbahn ähnlichen Fahrgeschäftes, jedoch ohne Überschläge. :-)

Na da bin ich aber gespannt! Achterbahnähnlich,aber kein Coaster.Ohne Überschlag,aber andere Schwerpunkte.Weltneuheit? Skylinepark.eine Saison Erprobungsphase mit eingeschränkter Kapazität. Ehrlich? Hört sich für mich nach nem Ladenhüter an,den man woanders aufgrund seiner besonderheit nicht los wird! :D
    Und dann kommt es drauf an,was man unter Weltneuheit und einer "Fast-Achterbahn"versteht! Ich hab die schon mal irgendwo gesehen (vermutlich USA)und bei den allten Roller Coaster -Tycoon Spielen gabs die auch. Son Out-and Back Design,wo 2 Leute in einer art Ball sitzen,einen geraden achterbahnpart abfahren (mit Schruabenüberschläägen),in einer Art Weiche landen und das Ganze dann Rückwärts ein paar Meter Tiefer wiederholen.Für mach dann allerdings doch eine art Achterbahn und keine Weltneuheit.Wüürde aber zum Sklinepark passen . . . . :D

• Na da bin ich aber gespannt! Achterbahnähnlich,aber kein Coaster.Ohne Überschlag,aber andere Schwerpunkte.Weltneuheit? Skylinepark.eine Saison Erprobungsphase mit eingeschränkter Kapazität. Ehrlich? Hört sich für mich nach nem Ladenhüter an,den man woanders aufgrund seiner besonderheit nicht los wird! :D Und dann kommt es drauf an,was man unter Weltneuheit und einer "Fast-Achterbahn"versteht! Ich hab die schon mal irgendwo gesehen (vermutlich USA)und bei den allten Roller Coaster -Tycoon Spielen gabs die auch. Son Out-and Back Design,wo 2 Leute in einer art Ball sitzen,einen geraden achterbahnpart abfahren (mit Schruabenüberschläägen),in einer Art Weiche landen und das Ganze dann Rückwärts ein paar Meter Tiefer wiederholen.Für mach dann allerdings doch eine art Achterbahn und keine Weltneuheit.Wüürde aber zum Sklinepark passen . . . . :D

Ich glaube man darf gespannt sein, und ich weiß denke ich was du meinst sowas gab es im Roller Coaster Tycoon Spiel. Wenn es sowas werden ollte habe ich jedoch nichts dagegen, wäre bestimmt was interessantes. Man sollte sich jetzt mal überraschen lassen. Könnte mir aber das was du hier beschreibst durchaus vorstellen würde auch zu der beschreibung passen die der Skyline Park angegeben hat. :-)

Wobei es ja dann im prinzip doch was mit Überschlägen wäre, wenn auch seitliche überschläge. :-)

• Das ganze wäre aber keine Weltneuheit, da dieser Achterbahntyp schon öfters gebaut wurde! :-)
    Nicht von einem deutschen Hersteller, aber sowas gibt es schon. :-) Grundsätzlich gibt es fast alle Geschäfte aus RCT auch schon in der realtiät.
    Hier mal ein video:

https://www.youtube.com/watch?v=OZRF_nICXzs

Es wird wohl wirklich was ganz neues, und beim Herrsteller kommen meiner Meinung nach dann auch nur MACK oder Gerstlauer in Frage, wobei ich da eher an MACK denke. Gerstlauer entwickelt sich da doch eher in die Achterbahnrichtung.

Die nächsten Plätze 2015: Anröchte, Mannheim, Stuttgart, Tripsdrill, Bocholt, Rheine, Leer/Mayen, Lippstadt, ....

• Ich schätze eher das Maurer, das Dingsen liefern wird.
    Den Ultra Twister schließe ich aus, erstens Achterbahn, zweitens keine Weltneuheit, drittens einen Übverschlag^^ Sowas ähnliches wäre aber mal was für Europa, macht mega Spaß!
    Wird wohl was ganz neuartiges, was dan aber warscheinlich dan doch wieder nicht so der Bringer ist ;)
    Der Skylinepark bräuchte endlich mal eine Richige Achterbahn oder große Hauptattraktion, wird aber wohl leider wieder nix.
    Für mich ist ja eigentlich der Sky Wheel schon ein Achterbahnähnliches Fahrgeschäft^^
    und jetzd dan noch eins!?^^

• Lang,schmal,keine richtige Achterbahn -jetzt hab ichs! :thumbsup:
    Ach ne,doch nicht.diese "Hochseilgarten-Seilbahnen"gibt es ja auch schon . . . :whistling:

Wird wohl was ganz neuartiges, was dan aber warscheinlich dan doch wieder nicht so der Bringer ist ;)
    Der Skylinepark bräuchte endlich mal eine Richige Achterbahn oder große Hauptattraktion, wird aber wohl leider wieder nix.

Sehe ich auch so! Bin wahnsinnig neugierig- aber daß uns da kein neuartiger Megacoaster hingesetzt wird,kann man,glaube ich,vorraussetzen!
    Wie gesagt:Sehr skeptisch bin ich deshalb,weil man vorab schon eine lange Erprobungszeit einplant und schon jetzt von geringer Kapazität spricht.Das kann ja quasi nur ein Schnäppchen für den Park sein.Entweder ist das Ding irgendwo schon fertig und man wird es nicht los,oder man benutzt den Skylinepark von Seiten des herstellers als "Versuchs-und testgelände"und kommt dme Park deshalb preislich sehr entgegen.Wobei ich eher zweiteres vermute . . .
    Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt noch so ne zweite Achterbahn-Seilbahn,wie sie in Belgien nach ein paar Monaten wieder abgebaut haben? Eventuell wurde sowas ja verbessert . . . .

• Ich bin auch gespannt was es dann wird, wenn es was ganz neues ist sollte man sich einfach mal drauf freuen auch wenn es jetzt vielleicht keine Sensations Neuheit wird die wir Fans uns alle Wünschen. :-)

Ich denke der Park hat sich in den letzten Jahren durchaus entwickelt, auch von den Besucherzahlen wie man so immer wieder liest. Wenn ich im Skyline Park bin, ist eigendlcih auch imemr was los, habe sogar Tage erlebt wo der Park fast überfüllt war.

Würde mich natürlich auch sehr mal über eine richtige große Achterbahn freuen aber dies ist glaube ich garnicht das Konzept des Parks irgendwas ganz großes zu Bauen wie ein Megacoaster ect.
    Würde auch zum Park irgendwie nicht so wirklich passen wenn man sieht wie er sich entwickelt hat, haben die Verantwortlichen dort aber viel richtig gemacht. :-)

• @ghosttrain: Ja solche Seilbahn Achterbahnen gibt es einige. z.b. auch im Schloß Dankern in Deutschland
    @JumpStreet: So ein richtiger Mega Coaster ist schon klar das sowas nicht kommt, aber mal so eine richtige Stationäre Achterbahn evtl. wie Freischütze wäre schon mal wünschenswehrt. Naja richtig gemacht!? in meinen Augen ist der Park halt nur ein Abstellplatz für Kirmesachterbahnen oder Flatrides, die dan meist nicht so dolle Betrieben werden. War auch schon lange nicht mehr im Park, obwohl er ja nicht weit von mir liegt. Vieleicht lockt mich ja die neue Attraktion nächstes Jahr mal wieder dort hin^^

• @ghosttrain: Ja solche Seilbahn Achterbahnen gibt es einige. z.b. auch im Schloß Dankern in Deutschland
    @JumpStreet: So ein richtiger Mega Coaster ist schon klar das sowas nicht kommt, aber mal so eine richtige Stationäre Achterbahn evtl. wie Freischütze wäre schon mal wünschenswehrt. Naja richtig gemacht!? in meinen Augen ist der Park halt nur ein Abstellplatz für Kirmesachterbahnen oder Flatrides, die dan meist nicht so dolle Betrieben werden. War auch schon lange nicht mehr im Park, obwohl er ja nicht weit von mir liegt. Vieleicht lockt mich ja die neue Attraktion nächstes Jahr mal wieder dort hin^^

Schon klar das man keine Mega Achterbahn erwarten kann, mal sehen was die nächsten Jahre passiert. :-)

Mit richtig gemeint meine ich wie sich der Park entwickelt hat, Besucherzahlen, Attraktionen ect, das dort im Prinzip nur Kirmesgeschäfte stehen ist mir auch klar, würde es mir auch wünschen das mal wieder was festes in den Park kommt.

Bin gespannt wie sich der Skyline Park in den nächsten Jahren entwickelt.

• Mit richtig gemeint meine ich wie sich der Park entwickelt hat, Besucherzahlen, Attraktionen ect, das dort im Prinzip nur Kirmesgeschäfte stehen ist mir auch klar, würde es mir auch wünschen das mal wieder was festes in den Park kommt.

Naj,entwickelt? Was man auf jeden Fall richtig gemacht hat,ist die Lage,für die man sich entschieden hat.Die guten Besucherzahlen kommen wöhl in erster Linie von den vielen Touristen,die dort vorbeischauen.Auch die nähe zu München ist wohl eher zum Vorteil.
    Der Park hat ne Menge zu bieten und so wirklich doof ist der nicht.Dennoch:ohne Kinder würde ich den wohl nicht mehr besuchen.Dafür hat der zu wenig Attraktionen,die mich persöhnlich ansprechen.Etliche geschäfte hatten letztes Jahr auch ihre besten Tage hinter sich.Ein rostiges Riesenrad,kaputte und trotzdem fahrende Krinoline,ein sehr bescheiden ausgestatteter "größter Autoscooter der Welt",der Rest halt Kirmesgeschäfte ohne Deko und "Gartenanlagen",zu derer Pflege ein Rasenmäher reicht.
    Und nun eine kleine Anekdote:Wir wohnten etwa 3 Kilometer vom Park entfernt.Den Vermieter fragten wir,wie groß der "Park"ungefähr wäre und ob der immer sehr voll wäre,in den Ferien.Antwort:"Der ist eigentlich recht groß,aber auch oft sehr voll.Lieber etwas Zeit mitbringen.Für unsere Kinder würde er lieber den "Skylinepark"empfehlen,der ist kingerechter. ?( Ich:"Da reden wir doch von?"Er:Ach so,ich dacht ihr wolltet ins Legoland!" :D Und das in 3 Kilometer Nähe!