Eifelpark Gondorf 2020

• Vor zwei Wochen habe ich zum ersten (und letzten) mal den Eifelpark in Gondorf besucht.

Hier nun kurzgefasst meine Kritikpunkte und was mich genervt hat. Nach den Bilder findet ihr einen längeren Text, nämlich meine Googlebewertung.

Negativ:

- Tiergehege im unteren bereich zum teil runter gekommen > besonders das Vogelhaus

- Vogelgehege klein, kein Platz zum fliegen

- im Wildpark Teil viele Tiere versprochen kaum welche da.

> "Tal der Wölfe" mit genau einem Wolf

- viele Tierarten versprochen ,kaum welche davon gesehen

- neuer Bereich mit Graviator unglaublich hässlich

> unebener, steiniger Platz

> keinerlei Dekoration, geschweige denn Atmosphäre

> Graviator noch nicht thematisiert. Hässlicher wirds nicht

> BreakDance ohne Rückwand, bei längerem Gastspiel unverständlich

> Mitarbeiter der den Jules Vernes Tower bediente verschwand und überließ einem Kollegen vom BreakDance das Geschäft. Ohne Einarbeitung. "Drück das Pedal hier, grüner Knopf, dann geht los". Danke dafür. Da fühlt man sich gut aufgehoben.

- auch wo Thematisierung versucht wurde klappt es nicht wirklich

> SplashBattle extrem hässlich verkleidet. Einfach auf Stützen aufbauen und Wand drum

> hässlcihster Scooter ever. Und staubig und dreckig noch dazu

- mit 32,50€ Eintritt gnadenlos überteuert

Positiv:

- cooler AlpineCoaster (das haben die Dinger, aber unabhängig vom Park meistens so an sich)

- die neuen Kinderspielplätze im oberen Parkbereich sind wirklich schön gestaltet

• Hier meine ausführliche 1-Sterne Googlebewertung:

"Ich habe als Freizeitpark Fan schon einiges gesehen, aber sowas wie den Eifelpark noch nicht.

Vorne weg, das positive: das Hygienekonzept für die Coronazeit ist gut ausgearbeitet. Überall Desinfektionsmittel und Möglichkeiten zum Hände waschen. Das ist top! Und damit war es das auch schon.

Für 32,50€ (!) bekommt man einen wie leer gefegten Wildpark. Entweder waren die Tiere alle Indoor oder es ist wirklich so leer. Die Wildgehege sind nett angelegt, sehen aber zum großen Teil verwahrlost aus. Murmeltiere weit und breit nicht zu sehen, aber den tausenden Brennnesseln in dem Gehege schien es gut zu gehen.

Das Tierhaus an der Purzelgasse geht gar nicht! Vögel in kleinen, runtergekommenen Gehegen zu halten ist unmöglich. Dreckige Scheiben, lieblos gestaltete Gehege. Auch die Vogelgehege an der Flugshow sind winzig klein für die zum teil recht großen Vögel.

Der Freizeitparkteil im oberen Bereich hat dem ganzen dann aber den Rest gegeben. Das hübscheste ist noch die Kirmes Wasserbahn.

Der "neue" Bereich rund um den Graviator ist eine einzige Baustelle. Der Turm ist absolut unthematisiert. Er steht da mit den Blechplatten an der Front. Hässlicher wird es nicht mehr. Dazu ist der Platz steinig und ich bin diverse mal gestolpert. Man muss da oben echt aufpassen. Die beiden temporären Kirmesfahrgeschäfte sind zwar nett, aber nichts, was man nicht schon x-mal gesehen hat. Dazu hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht beim Break Dance wenigsten die Rückwand und etwas Deko, wie die Sterne mit aufzubauen. Er steht nackt dort. Was soll sowas?

Stelle ich mir vor, dass auch diese Geschäfte noch wegfallen ist dort gar nicht los. Naja, außer dem weißen Toilettencontainer. Einladend.

Der Rest vom Freizeitpark wirkt zu großen Teilen vernachlässigt und runtergekommen. Der Scooter ohne Deko, mit dreckigem Dach und staubigen Chaisen. Der hat die Beste Zeit hinter sich. Dank technischer Probleme lief die Wilde Maus nicht. Womit die größte Achterbahn und vor allem damit ein Count für mich verloren gegangen ist. Dazu auch keinerlei Kommunikation seitens des park. Erst lief die bahn, dann nicht mehr. Alle Mitarbeiter plötzlich weg. Ich stand mit einer Familie an und nach 10-15 Minuten haben wir die Warteschlange angefressen verlassen. Nach der Nachfrage bei einem Mitarbeiter der anderen Achterbahn war ich auch nicht schlauer.

Dazu wird ungeschultes Personal an die Fahrgeschäfte gelassen. Der Herr vom Jules Verne Tower rief den Kollegen vom Break Dance ran und hat ihm kurz erklärt "Bügel zu, dann hier unten treten und grüner Knopf" Das war es. Tolle Einweisung. Im Falle eines Notstopps der Anlage wäre der gute Herr sicherlich aufgeschmissen gewesen. Das geht gar nicht,.

Einzig der Bereich mit den Kinderspielplätzen und der Kinderbaustellenfahrt war ganz schick.

Wir sind gegen 12:15 in dem Park angekommen und haben ihn frustriert um 14:30 wieder verlassen. Dafür habe ich insgesamt 465 Km mit dem Auto gemacht und pro Person 32,50€ Eintritt bezahlt. Das Preis-Leistung-Verhältnis empfinde ich als Frechheit."

• Danke für deinen ausführlichen Bericht aus dem Eifel Park! Schade das dir der Park nicht gefallen hat, kann es aber schon nachvollziehen nach dem was du hier so schreibst,die Bilder sind dennoch Klasse geworden!

Das mit dem Break Dance und der Rückwand war auch im Skyline Park so als er dort zu Gast war. Und natürlich auch schade das es wohl nicht soviele Tiere zu sehen gab, auf deinen Bildern kommt aber dennoch etwas Parkatmosphäre rüber finde ich , manche Sachen sehen ganz nett aus.

Die Kinderhauszellenfahrt sieht wirklich schick aus, ähnlich wie diese im Skyline Park, was jetzt nicht so überraschend ist da es ja praktisch die Verwandtschaft Skyline Park Betreiber ist. Was ich mich aber Frage warum die diese eigentlich tolle Wildwasserbahn nicht komplett aufgebaut haben, im Skyline Park stand die jahrelang komplett aufgebaut. Auch mit diesen riesigen Pirat und Deko der dort einfach komplett fehlt das muss man nicht verstehen.

Sehr sehr schade... Und dass du hier treibst mit den Mitarbeitern geht natürlich auch nicht. Da ist auch Mal Kritik angebracht.

Denke für Familien ist dieser Park aber durchaus ganz nett er wird ja auch echt ordentlich bewertet bei Google und Co.

• Vielen Dank für deine Bildreportage von diesem Park. Wenn man sich die Bilder ansieht, kann ich deine Kritik verstehen und was du sonst noch so wahrgenommen hast. Vor allem bei dem Eintrittspreis sollte man schon mehr erwarten wie die Attraktionen dargestellt werden. Gut, der Turm ist erst in Betrieb gegangen, jedoch gestaltungsmäßig mager, hoffentlich wird noch was draus gemacht.

Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

• Ich selber war noch nicht in dem Park.Ich habe mich aber auch immer gewundert,wie begeistert die Besucher waren.die feiern den neuen Freefall und den ganzen Platz da.Und auf den Bildern ist das ne einzige Wüste,wo die Fahrgeschäfte mit Betonklätzen abgegrenzt sind. Als Schausteller sollte man eigentlich mehr Liebe für die Optik der Attraktionen aufbringen. Der Apfelcoaster hat ja auch null Thematisierung (ausser dem Zug selber).

Was ich mich aber Frage warum die diese eigentlich tolle Wildwasserbahn nicht komplett aufgebaut haben, im Skyline Park stand die jahrelang komplett aufgebaut. Auch mit diesen riesigen Pirat und Deko der dort einfach komplett fehlt das muss man nicht verstehen.

Deko ist überbewertet.Erklär mal lieber,wieso die do bescheiden umlakciert wurde? Das Gelb soll wohl besser zum Sandplatz passen. Selbst die wilde Maus sieht nackiger aus,als im Holidaypark.

Ich hab noch nie geguckt,was der Park kostet,aber 32 Euro ist ne Haunummer. Damit spielt man 2 Ligen höher als vergleichbare Tierparks und Zoos,mit einigen Fahrgeschäften im Portfolio.

• Ich selber war noch nicht in dem Park.Ich habe mich aber auch immer gewundert,wie begeistert die Besucher waren.die feiern den neuen Freefall und den ganzen Platz da.Und auf den Bildern ist das ne einzige Wüste,wo die Fahrgeschäfte mit Betonklätzen abgegrenzt sind. Als Schausteller sollte man eigentlich mehr Liebe für die Optik der Attraktionen aufbringen. Der Apfelcoaster hat ja auch null Thematisierung (ausser dem Zug selber).

Deko ist überbewertet.Erklär mal lieber,wieso die do bescheiden umlakciert wurde? Das Gelb soll wohl besser zum Sandplatz passen. Selbst die wilde Maus sieht nackiger aus,als im Holidaypark.

Ich hab noch nie geguckt,was der Park kostet,aber 32 Euro ist ne Haunummer. Damit spielt man 2 Ligen höher als vergleichbare Tierparks und Zoos,mit einigen Fahrgeschäften im Portfolio.

Das stimmt schon Recht teuer der Park. Und die umlackierung der Wildwasserbahn muss man nicht verstehen. Die Maus war im Holiday Park damals wirklich hübsch und die Thematik drumherum hätte man ja zumindestens von der Farbe her so lassen können.

Ich geh dann doch lieber in Skyline Park den großen Bruder vom Eifelpark. Gefällt mir da eigentlich immer

• Ich hab noch nie geguckt,was der Park kostet,aber 32 Euro ist ne Haunummer. Damit spielt man 2 Ligen höher als vergleichbare Tierparks und Zoos,mit einigen Fahrgeschäften im Portfolio.

Der erste Vergleich, der mir eingefallen ist, in dem Preissegment hat auch direkt die Frage beendet, wie die Preis-Leistung im Eifelpark ist. Tripsdrill ist nur 2,50€ teurer. Und in der Liga spielt der Eifelpark nicht. Nichtmal zwei Ligen darunter.

• Der erste Vergleich, der mir eingefallen ist, in dem Preissegment hat auch direkt die Frage beendet, wie die Preis-Leistung im Eifelpark ist. Tripsdrill ist nur 2,50€ teurer. Und in der Liga spielt der Eifelpark nicht. Nichtmal zwei Ligen darunter.

Auch,wenn der Eifelpark doch sehr viel mehr an Fahrattraktinen hat,so würde ich den doch in einer Liga mit Jaderpark und co sehen . . .