Höcker bei Hollywood Star Gondeln

  • Vor einiger Zeit war mir schon auf Bildern vom Hollywood Star Klinkerfuss aufgefallen, dass sich in den Gondeln Höcker befinden.

    Nun sind mir diese auch beim Aviator aufgefallen, hier mal ein Screenshot aus einem Video.


    Kann es sein, dass diese nun Vorschrift sind?

    Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

  • Kann es sein, dass diese nun Vorschrift sind?


    Davon ist auszugehen
    Finde ich persönlich aber auch nicht so schlimm, dient ja der Sicherheit der Fahrgäste
    Und man kann ja Gott sei Dank sagen, dass in den letzten Jahren kein Fall bekannt wurde, wo jemand aus einer Hollywood-Star-Gondel herausgefallen wäre
    Also ist das ganze wohl eher als präventive Maßnahme anzusehen (ob nun vom TÜV vorgeschrieben oder von den Schaustellern freiwillig umgesetzt)

  • Da die Höcker recht klein sind, sind sie bestimmt auch nicht so störend. Bei einer Fahrt mit einem Fähtz Hollywood Star war mir schon aufgefallen, dass die Gondeln etwas rutschig sind und ich über einen Bügel sehr froh war... Beim Taifun der von Kalbfleisch gebaut wurde, sind die Gondeln etwas mehr nach hinten geneigt, was mehr Sicherheitsgefühl gibt.

    Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

  • Beim "Hollywood-Star" (Tippelt, Limburg/Lahn - vormals Klinkerfuß, Wiesbaden) sind diese "Höcker" schon seit einiger Zeit installiert - beim "Hollywood Star" (Klinkerfuß, Wiesbaden - ehemals Loeb & Sohn, Frankfurt am Main) ebenfalls:


    Der "Hollywood Star" (Klinkerfuß, Wiesbaden) auf dem Faselmarkt 2020 in Butzbach (Wetteraukreis, Hessen):


  • Beim Aviator sind die mir Samstag auch das erste Mal aufgefallen. Bei der Fahrt stören die sicher nicht,man wird in der Gondel ja nicht rumgeschleudert. aber beim Reinsetzen sollte man vielleicht etwas besser aufpassen ,sonst sitzt man garantiert bombenfest da Drinnen! :P^^

  • Stimmt, beim Reinsetzen muss man jetzt wirklich mehr aufpassen^^ Manchmal wenn es mir etwas zu hoch war, reingehüpft.

    Ich denke dass die Twister auch solche bekommen werden, manche haben so ähnliche Gondeln.

    Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

  • Ich denke dass die Twister auch solche bekommen werden, manche haben so ähnliche Gondeln.

    Ich glaube,über früher oder später wird die fast jedes Fahrgeschft bekommen. Bei den Neuen ab Werk -bei den Oldies,wenn man was renoviert oder erneuert werden muss.Die Alpinabahn hat ja nun auch Höcker. Hat mich echt überrascht.Obwohl - der Enzian im Heidpark hatte vor 2 Jahren auch schon Höcker.Da muss man als Erwachsener erst ma rein und dann wieder raus kommen . . . .Auf sowas muss man erst mal kommen . . . .