Pop Up Freizeitparks mit Kirmesattraktionen

• Meine Infos sind die,daß man am Wochenende länger bleiben durfte,weil wohl kein timeslot ausverkauft war und daß ab Heute oder Morgen gar keine slots mehr angeboten werden.Heisst 3500 Besucehr pro Tag. Weiss aber nicht,was da dran ist . . . .

Ja, richtig ... das mit dem Wochenende meinte ich mit "großzügig gehandhabt" und die Slots gibt es jetzt auch gar nicht mehr. Es war ja in der ersten Woche kaum jemand da.

Jetzt habe ich drei Slots gekauft und zwei brauche ich nur ... kann auch nicht länger bleiben, weil ich wieder andere Termine habe. Für mich ändert sich nichts. Aber in zwei Stunden schafft man ja auch so einiges

• Heute war ich jetzt im Düsselland ... bin wider Erwarten dann doch 4 Stunden geblieben, obwohl absolut nicht viel los war. Weiterhin schlecht besucht - die Schausteller tun mir leid. Mein Flip Fly stand die meiste Zeit nur - ich habe aber keine Lust irgendwo alleine zu fahren, also habe ich eine Stunde gewartet und den Check-In im Blick gehabt und dann kamen tatsächlich vier junge Frauen und dann bin ich dazu. Am Sonntag werde ich nochmals kurz vorbei schauen

• Traurig zu lesen, dass die Veranstaltung nicht gut besucht wird, obwohl bestimmt viel Werbung dafür gemacht wird.

Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

• Naja je nachdem was für Geschäfte in so einem PopUp Park stehen, sind schon einige bereit mehr Kilometer in Kauf zu nehmen, selbst bei Facebook liest man solche Berichte.

Wie und wo Werbung gemacht wird, kann ich nicht beurteilen, denke aber dass in den Städten selber schon Werbung gemacht wird in der näheren Umgebung.

Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

• Werbung ist fürs Düsselland schon viel gemacht und die haben sich jenseits der Fahrgeschäfte auch ein gutes Rahmenprogramm einfallen lassen ... Artisten-Show, am Abend Live-Musik, Shuttle-Bimmel-Bahn vom Parkplatz aus.

Und wenn einem wirklich ein Fahrgeschäft interessiert, dann nimmt man eben diese Wegstrecke auf sich ... bin von Hamburg nach Düsseldorf wegen dem Flip Fly

• Ich meine auch das für die Pop Up Parks ganz gut Werbung gemacht wird, manche sind ja auch ordentlich besucht z.b Eschweiler dieser Pop Up Park ist echt gut besucht gewesen als ich dort war.

Duesseland und Dortmund waren jetzt am wo gehende wohl auch sehr ordentlich besucht was man so gehört hat man kann das halt nicht mit den Besucherzahken von normalen kirmessen vergleichen das sollte auch jedem klar sein.

Ich hoffe einfach das du Schausteller dort jetzt etwas Geld verdienen können. Von mir folgen auch noch Bilder aus Eschweiler.

• Nochmal eine Übersicht mit paar Pop Up Freizeitparks bzw. tatsächlichen Volksfesten aus meiner Gegend...

Leipziger Schaustellerland ab 22.07.2020 bis 30.08.2020

Am Paunsdorf Center Leipzig

Mittwoch - Sonntag geöffnet

Öffnungszeiten von 13 bis 21 Uhr für 3€ Eintritt

Mittwoch Familientag = kein Eintritt

-Bayern Star - Winter

-Break Dance - Welte

- Devil Dance - Welte

-Hard Rock Express - Volklandt

-Autoscooter

Plauener Sommer Rummel ab 24.07.2020 bis 16.08.2020

Festplatz an der Festhalle Plauen

Täglich geöffnet von 14 - 22 Uhr

Mittwoch Familientag = ermäßigte Fahrpreise

freier Eintritt

-Walzerfahrt - Walz

-Kettenflieger

-Autoscooter

-Glasirrgarten

Dresdner Freizeitpark ab 01.08.2020 bis 16.08.2020 (Unvollständige Beschickung)

Freigelände Pieschener Allee

Täglich geöffnet

Montag bis Donnerstag 15 - 22 Uhr, Freitag 15 - 23 Uhr, Samstag 14 - 23 Uhr, Sonntag 14 - 22 Uhr

1€ Eintritt

-Achterbahn

-Kettenflieger

-Flipper - Splitt

Chemnitz Ferien Spaß ab 22.08.2020 bis 30.08.2020

Am Hartmansplatz

Täglich ab 14 Uhr

Zwickauer Herbstvolksfest ab 25.09.2020 bis 11.10.2020

Platz der Völkerfreundschaft

In Erfurt soll wohl auch ein Konzept wie in München in Planung sein, Geschäfte an verschiedenen Standorten verteilen, nachdem dort ein Pop Up Freizeitpark nicht genehmigt wurde

Also auch hier in der Gegend langsam wieder paar Hoffnungsschimmer!

• Ist jetzt zwar nicht direkt ein Pop up Freizeitpark, aber in Nürnberg wird es die Nürnberger Sommertage geben. :) An verschiedenen Plätzen in der Nürnberger Innenstadt werden Fahrgeschäfte und Buden aufgebaut. Das ganze findet von 31.07. bis 6.09.2020 statt. Genauere Infos gibt es noch heute in einer Pressekonferenz.

Einige Fahrgeschäfte, die aufbauen, sind bereits bekannt :) :

-Break Dance (Wolf)
    -Wilde Maus (Münch)
    - Riesenrad

Alles weitere erfährt man, wie gesagt, in der Pressekonferenz :)

• Vollständige Beschickung Dresden:
    Mexico City - Walkhöfer

Flipper - Splitt

Break Dance - Franzelius

Power-Express - Welte

Autoscooter - Berger

Gaudi Alm - Melcher

Kettenflieger - Lorenz

der Glasirrgarten ist Pharaos Rache von Nitzsche

Fast alles läuft ohne Maske oder besonderen Absperrungen ab außer in Pharaos Rache ist Maskenpflicht

Chemnitz Ferien Spaß ab 22.08.2020 bis 30.08.2020

Am Hartmansplatz

Täglich ab 14 Uhr

1€ Eintritt in Chemnitz

Montag bis Donnerstag 14 - 22 Uhr, Freitag 14 - 23 Uhr, Samstag 14 - 24 Uhr, erster Sonntag 14 - 22Uhr, zweiter Sonntag 14 - 20 Uhr

Nur Abstand von 1,50m halten (Maske wird bei Hygieneregeln nicht erwähnt)

1000 Leute dürfen gleichzeitig rein

Unvollständige Beschickung:

Break Dance

Entertainer - Müller/Volklandt

Hyper X - Rausch

Freddys Company - Hofmann/Jehn

Autoscooter

Comic Trip - Nachtigall

Riesenrutsche

Nessi - Schuder

• Teilweise echt tolle Beschickungen! Gerade in Chemnitz Klasse was dort steht, da lohnt sich fast hinzufahren!

Ja auf jeden Fall! Bei Chemnitz werde ich sicher auch vorbeischauen, ist jetzt schon ganz reizvoll, dann sollen ja noch Geschäfte dazukommen und Kirmesfeeling kann dort sicher am Abend aufkommen bei den Verhältnismäßig langen Öffnungszeiten.

Ist leider noch nicht sicher aber es könnte ein Top Highlight in Chemnitz stehen, dazu aber später mehr...8o

• Gestern war ich dann mal bei mir in der Gegend im Dresdner Freizeitpark und es war einfach nur super! So viel Normalität, volle Geschäfte, einfach gute Stimmung... Es ist auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer, das es mit bisschen Abstand sehr normal weitergehen kann! Es läuft komplett ohne Eintritt ab, das einzige was bleibt ist das Hinterlassen der Kontaktdaten vor Ort..