Pop Up Freizeitparks mit Kirmesattraktionen

  • Ich dachte, dass ich über die kommenden geplanten Pop Up Freizeitparks mit Kirmesattraktionen ein Thema erstelle mit Übersicht.


    Deutschland:


    Düsselland - 26.6. - 26.7.2020 Düsseldorf

    https://duesselland.de/


    funDOmio - Dortmund https://www.freizeitpark-dortmund.de/



    Schweiz:

    Chilbi Park Zuchu 20.6. - 30.08. Zuchwil

    https://www.chilbipark-zuchu.ch/




    Hier kann auch allgemein über das Thema diskutiert werden, Pro/Contra.

    Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

  • Ich weiß jetzt nicht was ich von den Kirmesfreizeitpark halten soll. Dortmund oder Düsseldorf, beide haben Preislich ihre Vorteile. Ich fahre ja meistens mit meiner Frau zu Kirmessen, und Sie fährt gar nichts. Da fährt man mit den Düssel Konzept natürlich besser. Ich könnte mir vorstellen das so mancher Besucher, auch so denkt.

    Anders rum, wenn ich alleine nach Dortmund fahre, kann ich es für ca.60 € (mit Essen) so richtig krachen lassen. Und es ist für mich näher.

  • Ich weiß jetzt nicht was ich von den Kirmesfreizeitpark halten soll. Dortmund oder Düsseldorf, beide haben Preislich ihre Vorteile. Ich fahre ja meistens mit meiner Frau zu Kirmessen, und Sie fährt gar nichts. Da fährt man mit den Düssel Konzept natürlich besser. Ich könnte mir vorstellen das so mancher Besucher, auch so denkt.

    Anders rum, wenn ich alleine nach Dortmund fahre, kann ich es für ca.60 € (mit Essen) so richtig krachen lassen. Und es ist für mich näher.

    Bei mir ist es genau anders rum.Meine Frau fährt auch nicht viel.Bei den 2 Kindern fährt auch eins fast Alles,das andere gar nichts. Das wären in Düsseldorf für uns 40 Euro Eintritt für erst mal gar nichts außer Eintrtitt. Überschlagen käme es finanziell für Uns in etwa aufs Gleiche raus,ob wir Ddorf oder Dortmund besuchen. aber es wird wohl Dortmund werden,weil man sich da offenischtlich nicht weit im Vorraus auf einen Besuchstag festlegen muss (Tgeskasse) und man da bleiben darf,so lange man will,während man in Ddorf mit gewissem Zeitdruck zu kämpfen hat.

    Im Endeffekt kommt es darauf an,wie man zur Beschickung steht. Man sucht sich einen normalen Freizeitpark in der Regel ja auch nicht nach dem Eintrittspreis,sondern nach dem Angebot aus.


    Gerade noch entdeckt:Auch Bielefled plant einen "Park"an der Radrennbahn.=O So langsam wird für mich die Wahl zur Qual.will mich aber nicht beschweren.Daß es noch so kommt,hätte ich vor 6 Wochen nicht für möglich gehalten . . . .

  • Auch in Koblenz kommt einer, Schängelland.


    https://www.facebook.com/Sch%C…-Koblenz-107928914287623/


    Wenn es so weiter geht, wäre eine Rubrik dafür im Forum besser? Da könnte man es übersichtlicher gestalten.

    Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

  • Das sind doch erfreuliche Nachrichten dass so etwas angeboten wird, damit hätte ich nicht mehr gerechnet, super! Ich hoffe dass noch mehr Städte mitmachen!

    Allerdings dürfte es wohl schwer werden einen Überblick in einem Thread zu verschaffen, zumindest wenn noch etliche dazu kommen. Ich plädiere für einen extra Bereich, für Weihnachtsmärkte gibts doch auch einen. Allerdings noch etwas warten wieviele Popup Parks tatsächlich kommen, wenn es 20 gäbe, wäre ein Bereich durchaus sinnvoll. Vielleicht könnte man dort auch was unterbringen wo nur Reihengeschäfte sind, da ich da auch gerne mal was suche und da könnte mir das Forum behilflich sein. Alles in einem Thread mit Beschickungen zu verpacken würde dann irgendwann unübersichtlich werden!

  • Das sind doch erfreuliche Nachrichten dass so etwas angeboten wird, damit hätte ich nicht mehr gerechnet, super! Ich hoffe dass noch mehr Städte mitmachen!

    Allerdings dürfte es wohl schwer werden einen Überblick in einem Thread zu verschaffen, zumindest wenn noch etliche dazu kommen. Ich plädiere für einen extra Bereich, für Weihnachtsmärkte gibts doch auch einen. Allerdings noch etwas warten wieviele Popup Parks tatsächlich kommen, wenn es 20 gäbe, wäre ein Bereich durchaus sinnvoll. Vielleicht könnte man dort auch was unterbringen wo nur Reihengeschäfte sind, da ich da auch gerne mal was suche und da könnte mir das Forum behilflich sein. Alles in einem Thread mit Beschickungen zu verpacken würde dann irgendwann unübersichtlich werden!

    Da kann ich dir nur zustimmen mit der Übersichtlichkeit, deshalb man sollte erst mal abwarten, wieviele es denn wirklich wären.

    Alternativ wäre es auch dass man sie halt in den Beschickungen erwähnt und verlinkt sie dann hier.

    Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

  • Aber immer nur im Westen ... wann kommt denn der Norden? Platz hätten wir ... und Lust auch

    Ja man könnte sowas auch für eine Art Hamburger Dom machen, vielleicht denken die Veranstalter darüber nach.


    Für Paderborn ist nun auch was geplant:

    Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

  • Ich finde diese Idee mit den temporären Freizeitparks auch super. So haben wir die Möglichkeit wieder Spaß zu haben und die Schausteller die Möglichkeit, wieder etwas Geld zu verdienen :) Vor allem wenn die Parks aufmachen, warum sollte es für die Kirmes nicht mäglich sein...

    Ich bin am 27.6. in Düsseldorf und am 28.6. in Dortmund. Mal schauen wie es wird und vor allem wie die Umsetung funktioniert. Gerade in Düsseldorf mit den Zeit-Slots. Bielefeld und Paderborn werde ich auch auf jeden Fall mitnehmen, da es bei mir in der Nähe ist. Hagen und Ibbenbüren auch. Also gerade was den Raum NRW betrifft scheint ja das Angebot sehr groß zu sein.

    Hat jemand eigentlich mal etwas aus München gehört? Meines Wissens nach sollten da doch Geschäfte in der Stadt verteilt werden.... aber dies wurde auch nicht näher definiert, um was für Geschäfte es sich handeln soll....

  • Mal schauen, ob es bei mir zeitlich passt. Ich würde dann mal in den neuen, temporären Freizeitpark "Schängelland" nach Koblenz oder einen anderen, derzeitigen temporären Freizeitpark in Rheinland-Pfalz oder NRW. Bei uns in Hessen gibt es leider so etwas überhaupt nicht.;(;(

  • Mal schauen, ob es bei mir zeitlich passt. Ich würde dann mal in den neuen, temporären Freizeitpark "Schängelland" nach Koblenz oder einen anderen, derzeitigen temporären Freizeitpark in Rheinland-Pfalz oder NRW. Bei uns in Hessen gibt es leider so etwas überhaupt nicht.;(;(

    ich glaub die Hessen warten ab wie das hier Läuft

    sowas wird es bald bei Dir auch geben :!:

  • ich glaub die Hessen warten ab wie das hier Läuft

    sowas wird es bald bei Dir auch geben :!:

    Im Gegenteil. Das was in Wiesbaden Freudenberg stattfindet, ist schon das Maximum aller Gefühle. Diese Parks funktionieren ja auch nur da, wo Kirmes-Hotspots sind und viele große Schausteller beheimatet sind. Das geht dann evtl. noch in Baden-Württemberg. Aber in Hessen, ist das Angebot an namhaften Schaustellern beschränkt. Insofern ist solch ein Park in Hessen unwahrscheinlich. Wer so einen mobilen Luxus-Park sehen will. der muss nach NRW und Umgebung gehen oder fahren. Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist so ein Park in Rheinland-Pfalz, da gibt es ja Hotspots. Bad Kreuznach und Umgebung.