Flipper Langhoff - Neuer Name

  • Ich finde es auch gut, ein neuer Name tut diesem Fahrgeschäftstyp auch mal gut, meist war es nur Flipper. Aber Tornado und Playball waren die Ausnahmen glaube ich.

    Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

  • Sicher ist ein neuer Name für ein Flipper nie verkehrt...Wobei Steamer schon ein ungewöhnlicher Name ist für einen Flipper. Tornado und Playball finde ich wenigstens noch etwas passend. Vor allem was soll Steamer bedeuten, auf was soll es sich beziehen. Wenn ich Steamer höre denke ich an Dampfer.

  • Sicher ist ein neuer Name für ein Flipper nie verkehrt...Wobei Steamer schon ein ungewöhnlicher Name ist für einen Flipper. Tornado und Playball finde ich wenigstens noch etwas passend. Vor allem was soll Steamer bedeuten, auf was soll es sich beziehen. Wenn ich Steamer höre denke ich an Dampfer.

    Steamer bedeuted Dampfer,ja.Soll sich wohl auf "Steam"punk beziehen,so, wie auch die Rückwand gestaltet wurde.Ohne die Rückwand vor Augen zu haben,erklärt sich der Name für mich aber auch nicht.

    Tornado ist o.k.,Playball passt wohl,finde ich allerdings auch etwas holperig.Auch,wenns langweilig ist:die Produktnamen vom Werk sind meist noch die Besten!

  • Für mich ein sehr ungewöhnlicher Name für ein Fahrgeschäft. Die meisten werden damit,wohl nichts anfangen können. Aber ghosttrain hat recht, der Name bezieht sich wohl auf die Gestaltung , der Rückwand. Bedeutet Steam oder Steamer nicht auch Kraft Energie ?

    Wie dem auch sei, die nächste Runde im Steamer gehört mir.

  • Bei einigen Produktnamen stimme ich zu, dass sie noch am besten passen, nur sind halt manche Flipper mittlerweile so umgestaltet worden dass der Name Flipper nicht mehr so wirklich passt. Playball und Tornado dürfte es jedenfalls zwei mal geben. Ein Tornado dürfte in USA sein, der andere in Frankreich ?, der zuletzt durch Deutschland reiste. Und der zweite Playball ist in Österreich beheimatet.

  • Der Name ist etwas anderes für einen Flipper finde aber das dieser zum Geschäft durchaus passen kann wenn man sich die Gestalltung des Flippers anschaut geht es in Sachen Rückwand klar richtung Steampunk und deshalb passt der Name ganz gut finde ich.


    Ich weiß noch wie beim Entertainer damals auch jeder gemeckert hat, mittlerweile finden den aber ziemlich viele auch geil den Namen.