Fahrgeschäfte mit Uhrgestaltung

  • Ich habe ein interessantes Fahrgeschäft entdeckt, zwar ein recht bekannter Fahrgeschäftsstyp, aber die Umsetzung finde ich stark, das mit der Uhr, da könnte ich ewig zuschauen:


    Hier noch ein Bild:

    http://coastertrips.de/wp-cont…loads/2017/10/fuji091.jpg



    Hersteller ist Modern Park Rides, die Homepage lädt sich im Moment tot.

    Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

  • Auf jeden Fall schön umgesetzt, wurden sich wenigstens paar Gedanken gemacht. Ich selbst kann auch nicht auf die Webseite zugreifen, hätte mir gerne mal mehr von dem Hersteller angeschaut.

    Ich selbst muss aber sofort an ein anderes Geschäft denken, wenn ich an Uhr als Thematisierung denke und zwar an einen Scheibenwischer von Technical Park

  • Es muss mindestens 2 Exemplare geben, das aus dem Fuji Q und noch in einem anderen Park. Hoffentlich geht die Webseite von dem Hersteller bald wieder.

    Den Scheibenwischer finde ich auch klasse, das wirkt sehr interessant! Gibt auch ein Shake in einem Park irgendwo in Skandinavien der im Uhr-Design gestaltet ist.

    Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

  • Es muss mindestens 2 Exemplare geben, das aus dem Fuji Q und noch in einem anderen Park. Hoffentlich geht die Webseite von dem Hersteller bald wieder.

    Den Scheibenwischer finde ich auch klasse, das wirkt sehr interessant! Gibt auch ein Shake in einem Park irgendwo in Skandinavien der im Uhr-Design gestaltet ist.

    Ja die zwei habe ich auch bei Bildern gesehen, wo ich dann nachgeschaut habe:D Bei Bildern gab es dann schon eins zwei andere Geschäfte von denen zusehen und die waren optisch das Gegenteil von der Paniclock.


    Da sieht man was man selbst aus einem Scheibenwischer machen kann aber selbst die mobilen Varianten von Technical Park finde ich recht schön, nur leider nirgends bei uns unterwegs.


    Ja der Tik Tak in Tivoli, hatte ich auch nicht mehr ganz auf dem Schirm. Der ist natürlich auch wirklich schön gestalten aber mir tut das Geschäft dennoch fast leid, das ist nichts für ein Park, da wird zu viel Potential verschenkt und verstehe auch nie warum man sich so eine Thrillgeschäft holt um dann eine sehr Familien freundliche Fahrt zu bieten. Warum sucht man sich nicht von Anfang an ein Familiengeschäft raus...

  • Berg-und-Talbahn

    Changed the title of the thread from “Paniclock” to “Fahrgeschäfte mit Uhrgestaltung”.
  • Ich habe dem Thema mal einen neuen Betreff gegeben, passt nun besser;)

    Danke für das Video von diesem Shake, der hat wirklich eine tolle Aufmachung, ob sich überhaupt eine Gondel komplett überschlägt?

    Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

  • Ich habe dem Thema mal einen neuen Betreff gegeben, passt nun besser

    Ja das passt besser, ist wieder breiter gefächert und mehr möglich:thumbup:;)


    Danke für das Video von diesem Shake, der hat wirklich eine tolle Aufmachung, ob sich überhaupt eine Gondel komplett überschlägt?

    Ab und an gibt es mal einen Überschlag aber das war es auch fast, hat halt nicht die Geschwindigkeit dafür.

  • Dieser Tick Tack Shake hat mir schon immer gefallen das ist großartig umgesetzt!!! Und etwas komplett anderes als die üblichen Mondial Shakes! :-)


    Und das Geschäft im ersten Beitrag hier i. Thread gefällt mir auch , sowas könnte ich mir auch gut vorstellen in Freizeitparks in Deutschland auch mit anderen Fahrgeschäftstypen z.b. so ein Typ wie damals der Sky Flyer von Meeß.

  • Nicht nur in Parks, auch auf der Kirmes könnte ich mir das gut vorstellen, gut der Shake wäre in der Form zu aufwändig, aber ein Scheibenwischer in dem Design oder wie oben das erste Fahrgeschäft wäre auch mal was.

    Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
    Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)

  • Danke für das Video von diesem Shake, der hat wirklich eine tolle Aufmachung, ob sich überhaupt eine Gondel komplett überschlägt?


    Ab und an gibt es mal einen Überschlag aber das war es auch fast, hat halt nicht die Geschwindigkeit dafür.

    Die meisten gondeln schaffen keinen kompletten Überschlag.Aber schaut euch das video noch mal genau an: Da ist eine gondel zwischen,die einen Looping nach dem anderen macht.Hat mit Geschwindigkeit also nicht so viel zu tun . . . .;)