Neuheit 2020 für Köhrmann - neues Mondial Fahrgeschäft

  • Post by Looping Grufti ().

    This post was deleted by the author themselves: irgendwie falsch ().
  • Escape Vielen Dank für die Info. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mit dem neuen Mondial-Fahrgeschäft "Escape" auch mal Halt auf Plätzen im Rhein-Main-Gebiet machen würdet - beispielsweise auf der Frühjahrs- oder der Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, auf dem Volksfest "Mainzer Rhein-Frühling" oder auch auf dem Volksfest "Johannisnacht" im Juni - ebenfalls in Mainz.:love:

    Wir wissen nicht, ob die Kirmes überhaupt noch überlebt, nach wie vor steht alles vor dem Aus. Aber selbst wenn es weiter geht, habe ich hier eine direkte Meinung zu.


    Ich halte es mal wie bei Heine mit dem Hurricane oder Weber mit dem Jetlag. Rhein-Main ist schlichtweg nicht Köhrmanns Reisegebiet und dabei wird es auch bleiben. Einmal waren Sie hier das war Frankfurt im Frühjahr 2013 glaube ich. Danach nicht mehr. Ich sehe hier die nächstmögliche Chance solch ein Gerät zu sehen beim Bad Kreuznacher Jahrmarkt. Das ist das höchste aller Gefühle und am realistischsten.


    Neuheiten sind kein Grund für Schausteller auf einmal von ihren gewöhnlichen Plätzen in ihren Bundesländern wegzubleiben. Das sind ausschlagende Ausnahmen

  • Wir wissen nicht, ob die Kirmes überhaupt noch überlebt, nach wie vor steht alles vor dem Aus. Aber selbst wenn es weiter geht, habe ich hier eine direkte Meinung zu.


    Ich halte es mal wie bei Heine mit dem Hurricane oder Weber mit dem Jetlag. Rhein-Main ist schlichtweg nicht Köhrmanns Reisegebiet und dabei wird es auch bleiben. Einmal waren Sie hier das war Frankfurt im Frühjahr 2013 glaube ich. Danach nicht mehr. Ich sehe hier die nächstmögliche Chance solch ein Gerät zu sehen beim Bad Kreuznacher Jahrmarkt. Das ist das höchste aller Gefühle und am realistischsten.


    Neuheiten sind kein Grund für Schausteller auf einmal von ihren gewöhnlichen Plätzen in ihren Bundesländern wegzubleiben. Das sind ausschlagende Ausnahmen

    Moin

    Mehr als bewerben kann man sich ja nicht . Und manchmal besteht halt kein Interesse 🤷‍♀️

  • Moin

    Mehr als bewerben kann man sich ja nicht . Und manchmal besteht halt kein Interesse 🤷‍♀️

    Frage vorab. Bist du oder Sie ein Familienmitglied Köhrmanns? Wer sich Escape nennt und das Bild davon hat, müsste es eigentlich sein. Wenn dies so ist, ist mein Inhalt sicher nicht falsch. Sie werden überwiegend Ihre eigenen Zonen bevorzugen oder? Ich liege doch mit Bad Kreuznach doch recht realistisch. Oder vielleicht sehen Sie das anders...

  • Frage vorab. Bist du oder Sie ein Familienmitglied Köhrmanns? Wer sich Escape nennt und das Bild davon hat, müsste es eigentlich sein. Wenn dies so ist, ist mein Inhalt sicher nicht falsch. Sie werden überwiegend Ihre eigenen Zonen bevorzugen oder? Ich liege doch mit Bad Kreuznach doch recht realistisch. Oder vielleicht sehen Sie das anders...

  • Toll ! Jetzt habe ich so einen langen Text geschrieben und weg isser


    Also , ich bin es selber , Nici Köhrmann. Wir können gerne beim „du“ bleiben .

    Bevorzugen kann man so nicht sagen . Aber die Tour muss schon passen . Wenn wir jetzt in Frankfurt sind, möchten wir ja auch in diesem Gebiet erstmal bleiben. Und nicht wieder von „ganz unten“ nach „ganz oben“ fahren . Das wären dann ja auch wieder horrende Transportkosten.

    Aber manchmal haben auch die Städte einfach kein Interesse.

  • Toll ! Jetzt habe ich so einen langen Text geschrieben und weg isser


    Also , ich bin es selber , Nici Köhrmann. Wir können gerne beim „du“ bleiben .

    Bevorzugen kann man so nicht sagen . Aber die Tour muss schon passen . Wenn wir jetzt in Frankfurt sind, möchten wir ja auch in diesem Gebiet erstmal bleiben. Und nicht wieder von „ganz unten“ nach „ganz oben“ fahren . Das wären dann ja auch wieder horrende Transportkosten.

    Aber manchmal haben auch die Städte einfach kein Interesse.


    Naja, der Artistico war ja einzigartig. Dass ihr mal abgelehnt wurdet wundert mich. Wobei man ja nicht weiß wie oft und wo die Bewerbungen hingangen. Ist ja auch egal.


    Ich vermute, dass sich das im Rhein-Main-Gebiet schwer ergibt mehrere Fest zusammenzuhängen. Die einzige Veranstaltung, wofür Schausteller auch alleine herfahren, ist die Frühjahrs-Dippemess. Aber gut, die gehört ja zu den größten und am längsten laufenden Veranstaltungen im Frühjahr. Ich denke mal trotzdem, dass man euch in Zukunft am realistischsten in Bad Kreuznach sieht. Dass ist ja Stadt, die Schausteller aus ganz Deutschland anzieht. Falls die Kirmes-Branche überlebt, wird es Jahre dauern, bis man euch im Rhein-Main-Gebiet sieht. Die Kosten müssen ja erst mal eingefahren werden und da wird sicher im ersten oder vielleicht zweiten Jahr erst mal das Beste angefahren mit der besten Route.

  • Und wenn man ehrlich ist, braucht Mondial ein paar neue und gute Projekte die sich verkaufen. Denn mein Eindruck ist das Mondial seid längerem nichts auf dem Schirm hat und Kmg die Nase vorn hat.

    Moin

    Also das ist garantiert nicht so .

    Mondial hat schon Knaller rausgebracht was Fahrgeschäfte betrifft . Und im Riesenrad Bereich sind sie eindeutig die Nummer 1 .

    Mondial lebt ja nicht nur von Kirmesgeschäften , sondern sind noch in anderen Branchen erfolgreich tätig.

  • Moin

    Also das ist garantiert nicht so .

    Mondial hat schon Knaller rausgebracht was Fahrgeschäfte betrifft . Und im Riesenrad Bereich sind sie eindeutig die Nummer 1 .

    Mondial lebt ja nicht nur von Kirmesgeschäften , sondern sind noch in anderen Branchen erfolgreich tätig.

    Ich finde die Mondial Geschäfte teilweise auch ziemlich geil. Fahre diese zum Teil sogar lieber als so manche KMG Attraktion da gebe ich dir schon Recht das die echt auch gute Geschäfte rausgebracht haben. :-)


    Ich habe euren Top Scan z.b. sehr geliebt. Ich werde nie vergessen wo ich in Balingen war und ihr mit dem Top Scan dort gestanden seid und ich an dem Tag bestimmt 12 x gefahren und davon 5 Fahrten am Stück und die dann meintest ob ich das Teil so gerne mag weil ich es sooft Hintereinander fahren kann und du mich dass für verrückt erklärt hast wegen den Dauer Fahrten haha.


    Also ich mag einige der Mondial Rides, Artistico war spassig, Airwolf, Shake, Phoenix, Gladiator,den Mondial Fighter, die Dinger mag ich alle!

  • Ich finde die Mondial Geschäfte teilweise auch ziemlich geil. Fahre diese zum Teil sogar lieber als so manche KMG Attraktion da gebe ich dir schon Recht das die echt auch gute Geschäfte rausgebracht haben. :-)


    Ich habe euren Top Scan z.b. sehr geliebt. Ich werde nie vergessen wo ich in Balingen war und ihr mit dem Top Scan dort gestanden seid und ich an dem Tag bestimmt 12 x gefahren und davon 5 Fahrten am Stück und die dann meintest ob ich das Teil so gerne mag weil ich es sooft Hintereinander fahren kann und du mich dass für verrückt erklärt hast wegen den Dauer Fahrten haha.


    Also ich mag einige der Mondial Rides, Artistico war spassig, Airwolf, Shake, Phoenix, Gladiator,den Mondial Fighter, die Dinger mag ich alle!

    Balingen ist ja auch schon ewig her. Da kann man mal sehen wie die Zeit vergeht ;-)

  • Balingen ist ja auch schon ewig her. Da kann man mal sehen wie die Zeit vergeht ;-)

    Das stimmt wohl Balingen ist sehr lange her, war aber toll damals mit dem TopScan! :-)

    Vielen Dank , ich finde es auch schön hier . Und was mir sehr gut gefällt , man kann sich wie vernünftige Menschen „unterhalten“

    Freue mich das du es so siehst! 😊 Geben uns hier Mühe ein Forum zu sein wo ein normaler Ton herrscht . 😉

  • Also , das macht für mich auch ein gutes Forum aus ! Der Umgangston , ganz wichtig . Man ist oft verschiedener Meinung usw. Was auch gut ist . Aber der Ton macht die Musik . Bin auch immer für Kritik offen , wenn sie konstruktiv ist . Ich mag auch nicht alles . Aber es ist schon ein Unterschied ob ich schreibe , das sieht mega scheisse aus oder ob ich das auch vernünftig begründen kann .

    So sehe ich das .

  • Also , das macht für mich auch ein gutes Forum aus ! Der Umgangston , ganz wichtig . Man ist oft verschiedener Meinung usw. Was auch gut ist . Aber der Ton macht die Musik . Bin auch immer für Kritik offen , wenn sie konstruktiv ist . Ich mag auch nicht alles . Aber es ist schon ein Unterschied ob ich schreibe , das sieht mega scheisse aus oder ob ich das auch vernünftig begründen kann .

    So sehe ich das .

    Das ist eine super Einstellung und sehe ich auch so, auch dann ich selbst Kirmesfan bin ärgern mich manche Aussagen von Kirmesfans manchmal auch und die sind teilweise zum Fremdschämen. und das möchte ich hier einfach nicht, diskutieren ist ne tolle Sache über dieses schöne Hobby, aber viele vergessen auch das eben Schausteller wie du auch mitlesen egal ob bei Facebook oder in den Kirmesforen. :-)


    Es ist auch nicht immer jeder gleicher Meinung das ist ganz normal aber wie du schon sagst, sachliche Diskussionen und konstruktive Kritik sind ja auch in Ordnung. Und da versuchen wir hier unser bestes. 😉


    Zurück zum Thema Escape ich bin jetzt Mal gespannt wo hin es euch so zieht auf welche Plätze in den nächsten Jahren, und hoffe sehr das dieses Geschäft so gut angenommen wird wie ihr es euch wünscht. Aufjedenfall eine Bereicherung für die Festplätze da es endlich Mal ein neues Rundfahrgeschäft ist .