Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Parc Astérix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Parc Astérix

Hallo,

Im Mai habe ich mit einem Kolegen, eine kleine Frankreichtour durchgezogen, einen Tag davon, Verbrachten wir im Parc Asterix.
      Erstmal VIP Tickets an der Kasse holen, die kann ich nur jedem empfehlen, man hat da echt viele Vorteile, wenn man sich das leisten kann^^

Erste Station war natürlich der B&M Inverter:

Eine absolut klasse Bahn die mega Spaß macht, besonders gefällt mir hier im Vergleich zu anderen Invertern von B&M der fehlende Pre-Drop, dadurch zieht der wunderbar nach unten im First Drop.
      Auch die Elemente und das Layout weis zu überzeugen. Absolut klasse Bahn! :thumbup: und dank VIP Tickets 0 Wartezeit, glaub da haben wir so 8 Fahren hintereinander gemacht, machte einfach zu viel Spaß^^

Danach sind wir zur Vekoma Schleuder gegangen:

Naja, die fahrt war wie erwartet, sehr ruckelig, da merkt man das Abstumpfen bei mir. Früher hätte ich die bahn gut gefunden, aber wenn man weis das es viel besseres Zeug gibt, dan ist die bahn halt nur unterer Durchschnitt^^

Also ab zum Disco:

Wirklich Hammermäßig Thematisiert das Ding, den schönsten den ich kenne, die Fahrt ist so wie man es halt kennt!^^

Dan mal ab zum Essen, das im VIP Ticket mit drinnen war und einfach mega lecker war! kann ich nur empfehlen!

lecker pastete mit geilem Salat^^

letztes mal hatte ich einen unschmackhaften Burger, aber diesmal hatte ich glaube das beste Parkessen das ich je hatte^^ :thumbsup:
      haben echt lange am Essen verbracht und richtig genossen, aber wir konnten es uns ja erlauben, da wir ja an den großen attraktionen nicht anstehen mußten^^

danach gieng es, dan zur neuen Bahn, den Pegase Express:

habe leider nur diese Bilder, wisst ja stehe nicht so auf Fotografieren, und geniese lieber den Park.

danach ging es zur Holzbahn:

Zeus wird mir, immer ein Rätsel bleiben, beim ersten Besuch, absolut mega, wahnsinns Geschwindigkeit und dadurch mega Erlebnis.
      beim 2ten Besuch, einfach nur lahm und hat 0 Spaß gemacht.
      Diesmal war er wieder Top :thumbsup:
      liegt wohl an daran wie man Persönlich drauf ist und warscheinlich auch ein bischen an der Witterung usw.

Wenn wir schon bei Onride Bildern sind, gleich noch eins hinterher:

Jeder von uns bekamm mit dem Vip Ticket ein gratis Onridebild, und das waren die Beiden^^

Narürlich sind wir auch die Wasserbahn, Bobbahn und kleinen Achterbahnen gefahren.
      Noch besonder zu erwähnen ist das Mad House, das wirklich eine Hammer Pre-Show hat, aber dan leider derbe Technische Probleme bei der Fahrt hatte.
      Die Geisterbahn hatte ich auch iwie besser in Erinnerung, aber ist trotzdem noch nett^^
      Richtig Positive aufgefallen ist mir die ABfertigung an den Bahnen und die Sauberkeit im Park, wirklich viel besser wie bei meinen vorherigen Besuchen.
      Fazig: Tolle Bahnen und einen mega Tag gehabt! Wahnsinnig gechillt, mit geilem Essen, dank VIP Ticket. kann ich nur empfehlen!

Zum Abschluß noch ein paar Oziris Bilder, wo wir natürlch mit ein par Fahrten den Tag ausklingen ließen, bis denne :thumbup:

lg Energy Rush
      Coaster Count: 1199 :thumbsup:
    • Parc Asterix ist - wenn man nen nicht so vollen Tag und gutgelaunte Mitarbeiter erwischt - dem Disneyland total ebenbürtig.zumindest,was den Fahrspaß angeht.Was dort leider nicht so ausgeprägt ist,sind die Darkrides.Aber naja -dafür bekommt man dort "echte"Achter-und Wasserbahnen und keine Kiddierides . . . .
      An das Essen da hab ich auch keine guten Erinnerungen.Ist aber Jahre her . . . .
    Listinus Toplisten Listinus Toplisten