Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Was ist aus Kirmesparkworld geworden ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke einfach, dass die Zeit der Foren sich weitestgehend erledigt hat. Die "alten Hasen" haben oftmals inzwischen weniger Zeit und beschränken sich dann höchstens auf ein Forum und die junge Generation tobt sich lieber im Facebook, Instagram, Youtube und Co. aus.
      Die anderen Foren sind ja auch teilweise genau so langweilig geworden. Und vor allem finde ich, dass sich kein Forum mehr wirklich abhebt. Denn die Leute, die noch Bilder zeigen, schmeißen die oft eh in jedes Forum rein, Beschickungen werden auch quer kopiert und viele Infos hat man vorher auch schon im Facebook gelesen, entweder auf der Seite des Schaustellers oder auf den zig Fanseiten, die die Info geteilt oder kopiert haben.
      Und es fehlt eben auch total die Community. Wenn ich an meine Anfänge in den Foren zurück denke, was nun ja auch schon etwa 10 Jahre her ist, da gab es in den Foren noch einen Zusammenhalt, das war wie ein Stammtisch treffen. Und heute schmeißt jeder seine Beiträge mehr oder weniger in den Raum und erwartet dann noch, dass die anderen froh sind, dass er überhaupt was zeigt. Oder jeder gegen jeden, wer zuerst eine Info hat, wer die ersten Bilder hat oder eben sowas.
      Mein Videochannel: videos.kirmesmedia.de :popcorn:
    • Das Problem ist einfach das es sich wie auch kirmesmedia schon schreibt, immer mehr richtung Facebook auslagert. es gibt hier ja immernoch Beiträge von Usern so ist es ja auch wieder nicht.

Aber Fakt ist das es in allen Kirmesforen relativ ruhig ist zurzeit, wenn wir wüssten was wir ändern könnten würden wir dies auch gerne tun, damit eben es nicht langweilig ist wie hier einer unserer User schreibt.
    • Ich finde auch das es stark bergab geht! nicth mal mehr Berg&Talbahn ist hier noch aktive, die hat mir immer Mut gegeben wenn meine Beiträge niemand lesen wollte! aber mei, und die ganze schuld auf Facebook und co zu schieben finde ich auch kacke! hier wird einfach zu wenig gemacht, große ankünigungen und nix dahinter, sorry will hier niemanden angreifen, aber so ist das! lg energy rush
      Coaster Count: 1199 :thumbsup:
    • kurt86 schrieb:

Ein anderer Hintergrund so wie kirmesforum zum beispiel wo oben Kirmes geschäfte zu sehen sind und einfach die Seite etwas Moderner gestalten da wäre ein guter anfang.
      prinzipiell sind andere Hintergründe ect andere Gestaltung unsw immer recht nett. Es hat sich im Laufe der Zeit einiges geändern gerade auch am Design. Die Klickzahlen der Homepage zeigen das es genug Leute gibt die hier bei Kirmesparkworld drauf gehen denke das würde nicht direkt annimieren das das Forum wieder aktiver wird.

Moderner ist auch immer ansichtssache des betrachters wir nutzen schon eine realtiv aktuelle Software für das Forum, nochmals abdaten will cih das ganze nicht da da nochmal kosten von rund 200 EUR auf mich zu kommen würden.

ist ja ein rein privaten Projekt ohne Sponsoren ect hab schon sehr viel in das Forum investiert.
    • Energy Rush schrieb:

Ich finde auch das es stark bergab geht! nicth mal mehr Berg&Talbahn ist hier noch aktive, die hat mir immer Mut gegeben wenn meine Beiträge niemand lesen wollte! aber mei, und die ganze schuld auf Facebook und co zu schieben finde ich auch kacke! hier wird einfach zu wenig gemacht, große ankünigungen und nix dahinter, sorry will hier niemanden angreifen, aber so ist das! lg energy rush
      ja wir haben den Kirmescount angekündigt die Membercard unsw. Alles richtig da stell ich muir auch gerne der kritik die auch angebracht ist. das Ding mit dem Kirmescount ist aber eine Mega komplexe sache die eben leider nicht so einfach umzusetzen ist wie bisher gedacht. man braucht auch die Zeit dafür. :) Die Zeit spielt ne Große Rolle, Ist ja weiterhin ein privates Projekt und man hat ja auch Job ect was wichtiger ist.

Für mich war dieses Projekt hier immer wichtig und hat spass gemacht, ich gebe aber auch zu das es auf Grund von zeitmangels ich das ganze auch arg hab schleifen lassen.

Ankündigungen gab es defintiv, und diese wollen wir auch weiterhin umsetzten wenn es eben die zeit zu lässt.
    • Energy Rush schrieb:

Ich finde auch das es stark bergab geht! nicth mal mehr Berg&Talbahn ist hier noch aktive, die hat mir immer Mut gegeben wenn meine Beiträge niemand lesen wollte!
      Das hat mit "nicht lesen wollen"nicht viel zu tun.Du gehörst ja eher zu den "weitgereisten"Fans,die hier Geschäfte behandlen,die für die Meisten zu weit weg -und daher uninterressant sind.Ich glaube,die Mehrheit hier möchte Infos über Parks und Plätze,die sie auch sselber bereisen können,oder persöhnlich kennen.Dabei ist es ja eigentlich genial,hier Jemanden dabei zu haben,der auch über exotischere Ziele und Geschäfte berichtet,die für einen persöhnlich unerrichbar sind. :thumbsup:
      Kenne ich aber auch von mir selber.Man wird älter und setzt mit der Zeit andere Proritäten.Ich bin der Fahrgeschäftsszene wieterhin eng verbunden.Früher habe ich alles über das Coasterland schlechthin -Amerika -aufgesogen,weil es da halt ziemlich einmalige Sachen gibt.Heute weiss ich,daß ich da nie hinreisen werde und auch europäische Betreiber tolle Sachen hinbekommen können.Und das sind die,die hächstwahrscheinlich auch einmla mein Geld bekommen.Sprich:Was ich sleber nutze/nutzen werde,ist einfach interressanter.Da kann es auch vorkommen,daß eine deutsche,unspektakuläre Kirmesgeschäft-Umgestaltung spannender für mich wird,als eine Coaster-Weltneuheit irgendwo in Übersee.
      Und das ist jetzt nichts über Berg-und Talbahn! Nur - der Inbegriff eines "Kirmesfreaks"ist sie jetzt nicht für mich.Und ganz nebenbei ist mir ein fachbezogener Beitrag pro Jahr lieber,als sinnfreies Dauergelike.Da gibt es ja auch mehrere User,die das so handhaben.Ich schätze und nutze es ebenso,seine Meinung über diverse Geschäfte und deren Gestaltung mitzuteilen.Ist ja auch in Ordnung,in einem gewissen Rahmen.Aber nur Beiträge zu verfassen,in deren es darum geht,wie man die Rückwand findet und dergleichen,geben halt auch keine große Diskussionsqualität ab . . . .
      Das ist hier mittlerweile ein kleiner Teufelskreis geworden,für den Keiner so richtig was kann.Hier fehlen eindeutig die "Fachleute",die für Bilder auch ausserhalb der geöffneten Plätze sorgen,aus den Werkshallen,mit Hintergundinfos aus der Schausteller und auch Platzmeistersicht.(Natürlich alles nur im annahemnbaren Rahmen -ich will keine "Werksspionage" :D )!Und wer mal interresannte Infos hat,stellt sie hier nicht rein,weil es gefühlt kein Feedback gibt.Und damit meine ich mal nicht die Likes,sondern angeregte Diskussionen.
      Auf das Team hier lase ich übrigens nichts kommen ! Keine Löscharien,netter,freundlicher Umgang und weitestgehend,möglich Freiheiten.Und dasß das funzt,sieht man auch daran,daß es hier vernonftig und gesittet zugeht (einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel . . . .).Aber vielleicht iste es ja auch gerade das,was an einer Teilnahme abchreckt ? Son bisschen Prukeln und zanken macht ja auch hin und wieder Spaß . . . . :whistling:
    • Was soll das bringen mit den Fachzeitschriften? Mal logisch betrachtet, was wäre, wenn heute ein Artikel über dieses Forum dort drin wäre? Die Leser würden ins Forum kommen und sehen nur eine Diskussion wie langweilig das Forum ist und was man besser machen könnte.

Also bevor man ein Forum bekannter machen will, muss man erstmal Gründe schaffen, damit das Forum dann auch interessant ist und die Leute hier bleiben. So wie ein Supermarkt ja auch erst Ware in die Regale stellen muss und dann werben kann. Und nicht erst werben und wenn dann die ersten Kunden da sind, holt man doch mal langsam Ware raus.
      Mein Videochannel: videos.kirmesmedia.de :popcorn:
    • ghosttrain schrieb:

Energy Rush schrieb:

Ich finde auch das es stark bergab geht! nicth mal mehr Berg&Talbahn ist hier noch aktive, die hat mir immer Mut gegeben wenn meine Beiträge niemand lesen wollte!
      .Ich schätze und nutze es ebenso,seine Meinung über diverse Geschäfte und deren Gestaltung mitzuteilen.Ist ja auch in Ordnung,in einem gewissen Rahmen.Aber nur Beiträge zu verfassen,in deren es darum geht,wie man die Rückwand findet und dergleichen,geben halt auch keine große Diskussionsqualität ab . . . .
      Meine Beiträge waren nicht nur auf die Optik von Geschäften beschränkt, ich habe hier schon einiges anderes beigetragen, wenn ich was interessantes gefunden habe bzw. auch hier und da mal versucht Diskussionen reinzubringen. Es gab Leute wie du und abenberg mit denen ich hier gerne geschrieben hatte. Leider hat moderator abenberg dem Forum den Rücken zugedreht, seitdem ist es hier sehr eingebrochen mit Beiträagen. Leider gibt es auch kaum User mit guten Fachwissen mit Infos aus erster Hand.

Allgemein muss ich sagen, dass sich die Foren immer mehr nur noch zur Bilder- und Video-Gallery entwickelt haben. Das wird auf Dauer irgendwann langweilig. So wie leider auch hier... Schaue mir nur noch Bilder von kleineren Plätzen an oder wo irgendne Neuheit zu sehen ist. Früher war das anders, da wurde in Foren noch viel über Geschäfte diskutiert, über deren Historie geschrieben, fand ich immer interessant.

Warum ich nicht mehr so aktiv bin hat nichts mit dem Forum zu tun, sondern dass Kirmes nicht mehr so interessant für mich ist. Ich war eh nie so ein großer Kirmesfreak, der quer durch Deutschland reist und 80 und mehr Plätze im Jahr besucht. Für mich ist die kleine Kirmes mit 1-2 Fahrgeschäften wo man mal für einige Stunden gemütlich bummeln kann viel lieber als größere Plätze, doch leider sind hier in der Region viele Plätze ausgestorben, interessannte Fahrgeschäfte aus meiner Region nach und nach verschwunden. Schade, dass ich in den 90er Jahren noch keine Digi-Cam hatte, da wäre ich heute froh gewesen Bilder von damals anzuschauen und zu teilen.
      Heiße Räder fahren macht glücklich 8o
      Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)
    • Habe noch was vergessen zu erwähnen, das Forum war ja schon ein paar mal längere Zeit offline gewesen, teils für mehere Monate. Sicher war das nicht die Schuld der Admins, aber zu dem Zeitpunkt wusste keiner ob und wann es wieder weitergeht, so gab es einen größeren Verlust an Usern. Früher waren am Tag 80 User online, jetzt nur noch 20 vielleicht 30.
      Kommentieren finde ich schöner als immer nur "Bedanken" zu drücken 8) Freue mich auf rege Beteiligung im Forum, dann macht es einfach mehr Spaß :)
    • Da mein Kirmesinteresse nie ganz weg sein wird, hab ich mir jetzt vorgenommen wieder öfter hier zu schreiben, lasst uns alle zusammen dieses kleine gemütliche Forum wieder zum Leben erwecken :thumbup:
      Anstatt Zeitschriften würd ich eher vorschlagen auf Facebook odercso wieder mehr zu werben, Jumpstreet hat ja eine Seite, wo er es immer gemacht hatte
    • Berg-und-Talbahn schrieb:

Da mein Kirmesinteresse nie ganz weg sein wird, hab ich mir jetzt vorgenommen wieder öfter hier zu schreiben, lasst uns alle zusammen dieses kleine gemütliche Forum wieder zum Leben erwecken :thumbup:
      Anstatt Zeitschriften würd ich eher vorschlagen auf Facebook odercso wieder mehr zu werben, Jumpstreet hat ja eine Seite, wo er es immer gemacht hatte
      geile scheiße, du bist wieder da! DANKE! macht mir wieder mut, und werde wieder in nächster zeit mehr aktive sein!
      lg energy rush
      Coaster Count: 1199 :thumbsup:
    • Ja, wenn ich Zeit habe, werd ich auf jeden Fall wieder aktiver werden, vielleicht fallen mir auch ein paar interessante Themen ein, eins folgt heute Abend noch.
      Hab dich und andere User auch vermisst ^^ lassen wir das kleine Forum wieder etwas aufleben, zusammen schaffen wir es :thumbsup:
    Listinus Toplisten Listinus Toplisten