Welcome!

To use all functions of this page, please register or login.

Esel- & Landspielhof Nessendorf (Holstein)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

There are 6 replies in this Thread. The last Post () by Henner.

• Esel- & Landspielhof Nessendorf (Holstein)

Was als Witz begann ("Wir können ja auch einfach Esel streicheln fahren") wurden am Ende einige unterhaltsame Stunden.

Während meines Urlaubs an der Ostsee besuchten wir auch den Esel- & Landspielhof Nessendorf. Neben der Absicht, den absolut süßen Plüschesel jasper zu kaufen, wollten wir uns mal überraschen lassen. Und es war eine positive Überraschung. Schöne Gehege, gepflegte Esel (alle Streichelbar und sogar "ausleihbar" zum spazieren gehen!), ein toller Kinderspielbereich und ein Holz-Mähdrescher in Originalgröße. Der Mähdrescher ist sogar mit Beleuchtung, welche sich aus dem Führerhaus bedienen lässt, dazu kommt eine riesen Rutsche im hinteren Teil. Tolles Teil!

Hier nun meine Fotos aus Nessendorf:

Für die Bagger bekommt man am Eingang ein paar Münzen zum verbaggern, bevor man Geld rein schmeißen muss. Top! Über unsere drei Münzen hat sich dann eine Familie gefreut, weil wir Erwachsenen nicht zwingend baggern wollten :D

• Auch Goldwaschwen kann man für 3€. Am Ende gibt es sogar eine Medallie aus dem gewaschenen Gold. Das Gold kommt in eine Maschine und mit viel Druck und etwas Wasserdampf als Effekt, kommt am Ende eine Medallie dabei raus.

Auch mal was neues. Mit lustigen Sprüchen versehener, eingeschweißter Eselmist. Meine Mum hat den Mist mit "Ich wusste nicht, was ich dir schenken sollte, da fiel mir nur dieser Mist in die Hände" bekommen.

Am Ende gabs noch Mittag. Die Linsensuppe war sehr lecker!

Ich muss sagen, auch ohne Kinder kann man dort seinen Spaß und eine gute Zeit haben.