Welcome!

To use all functions of this page, please register or login.

03.08. - 12.08.2017 Herne Cranger Kirmes

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 03.08. - 12.08.2017 Herne Cranger Kirmes

1. Apollo 13 - Küchenmeister
      2. Autoscooter Diamond - Hartkopf-Osselman
      3. Autoscooter Drive in - Schmidt
      4. Autoscooter Millenium Drive - Quante-Petter
      5. Autoscooter Number 1 - Isken
      6. Beach Jumper - Wegener
      7. Bellevue - Bruch
      8. Big Monster - Krameyer
      9. Break Dance No.2 - Bonner
      10. Circus Circus - Gründler-Preuß
      11. Circus Welt - Kaiser-Grünberg
      12. Disco Jet - Heitmann
      13. Fight Club - Häsler-Schulz
      14. Geisterschlange - Lehmann
      15. Geisterstadt - Fellerhoff
      16. Gladiator - Buwalda-Kriek
      17. Hangover The Tower - Schneider
      18. Happy Sailor - Howey
      19. Heroes - Fick - Neuheit
      20. High Impress - Oberschelp
      21. Infinity - Hoefnagels - Neuheit
      22. Looping The Loop - von Olnhausen
      23. Nessy - Markmann
      24. Olympia Looping - Barth
      25. Panic Room - Lemoine
      26. Piraten-Fluss - Heitmann-Schneider
      27. Predator - Kaiser
      28. Revolution - Kinzler-Nickel
      29. Rio Rapidos - Kaiser
      30. Rotor - Pluschies
      31. Shake & Roll - Schäfer
      32. Spinning Racer – Bruch
      33. Super Marci World - Markmann
      34. Super Rutsche - Göbel
      35. The Tower Eventcenter - Blume
      36. U-3000 - Kleuser - Neuheit
      37. View Tower - van der Beek-Dauphin (NL) - Neuheit
      38. Viva Cuba - Hartmann - Neuheit
      39. Voodoo Jumper - Schäfer
      Quelle: aufcrange.de
      Neuheit = Zum ersten Mal auf der Cranger Kirmes.
      Alle Angaben - Ohne Gewähr
      Änderungen vorbehalten.
      :) The Modern Art Of Circus :) Flic Flac Es ist Alles möglich.
      Circus Flic Flac Fanpage

The post was edited 1 time, last by Flic Flac Fan ().

• Nun, damit sind es ja schonmal zwei Neuheiten für die Cranger Kirmes. Bin ja auf die Platzierung des Infinity gespannt... Der hätte ja definitiv einen Kopfplatz verdient- macht ja optisch was her mit dem Überschlag...

Spannend bleibt auch, ob der Aussichtsturm ein Riesenrad ersetzt oder ob man Riesenrad und Aussichtsturm gleichzeitig zulässt.

Durch den Wegfall des Riesenrades würde man sich ja auf Crange die jährliche Diskussion beziehungsweise den Ärger ersparen
    • Hier die aktuelle Liste der 582.Cranger Kirmes:

Break Dance No.2 – Bonner
      Shake & Roll – Schäfer
      Disco Jet – Heitmann
      Happy Sailor – Howey
      Circus Circus – Gründler-Preuß
      Big Monster – Krameyer
      Heroes – Fick (NEU)
      Voodoo Jumper – Schäfer
      Circus Welt – Kaiser-Grünberg
      High Impress – Oberschelp
      Bellevue – Bruch
      Apollo 13 – Küchenmeister
      Gladiator – Buwalda-Kriek
      Super Rutsche – Göbel
      Revolution – Kinzler-Nickel
      View Tower – van der Beek-Dauphin
      Hangover The Tower – Schneider
      Infinity – Hoefnagels
      Nessy – Markmann
      Predator – Kaiser
      Olympia Looping – Barth
      Spinning Racer – Bruch
      Piratenfluss – Heitmann-Schneider
      Rio Rapidos – Kaiser
      Viva Cuba – Hartmann (NEU)
      Super Marci World – Markmann
      Fight Club – Häsler-Schultz
      Rotor – Pluschies
      The Tower Event Center – Blume
      Panic Room – Lemoine
      Geisterschlange – Lehmann
      Geisterstadt – Fellerhoff
      U 3000 – Kleuser (NEU)
      Looping the Loop – von Olnhausen
      Autoscooter Millenium Drive – Quante-Petter
      Autoscooter Diamond – Hartkopf-Osselmann
      Autoscooter Drive In – Schmidt
      Autoscooter Number 1 – Isken

Quelle:Fahrgeschäfte Cranger Kirmes 2017
    • Also die letzten Jahre war ich zwecks Presseterminen meistens so früh da, dass ich einfach noch auf der Heerstraße an der Seite parken konnte. Sonst wenns schnell gehen muss zahle ich die 5€ bei Schwing oder auf dem Wananas Parkplatz. Da weiß ich aber nicht, wie es dieses Jahr aussieht, jetzt wo das neu und wieder offen ist.. Ich habe auch schon auf dem Presseparkplatz geparkt, der ist allerdings ein Stück weg und natürlich nicht frei zugänglich.

Sonst kann ich auch mit dem Bus fahren oder bei guter Laune auch mal zum Platz laufen^^
    • ghosttrain wrote:

Und ehrlich? Wer wie Ich Hundert Euro (oder mehr)auf nem Platz lässt,da tun 5 Eeuro Parkgebühr auch nicht mehr weh . . .
      Das seh ich genau so. Gleichzeitig kann man auch einfach ein Stück weg vom Platz in einer Seitenstraße parken Denn wer 4 oder 5 Stunden über den Platz läuft, der kann auch 20 Mibnuten zum Auto laufen.

Das versteh ich eh nicht warum Leute meckern, dass sie in Freizeitparks (der Europa Park mit seinem Laufband zum Eingang -.-) 10 Minuten zum Park laufen müssen aber dann 8 Stunden am Stück durch die Gegend rennen.
    • Björn wrote:

Gleichzeitig kann man auch einfach ein Stück weg vom Platz in einer Seitenstraße parken Denn wer 4 oder 5 Stunden über den Platz läuft, der kann auch 20 Mibnuten zum Auto laufen.
      Nö ! Kann ich nicht,und die Kinder schon mal gar nicht.Ist schon komisch! Stundenlang übern Platz,wo es an jeder Ecke was zu gucken,fahren,riechen,Essen,trinken,spielen,diskutieren gibt,ist es kein Problem.Kaum hat man den Platz verlassen und es soll Richtung Heimat gehen,tun die armen Füße sooooooo weh . . . . :D :whistling:

Björn wrote:

Das versteh ich eh nicht warum Leute meckern, dass sie in Freizeitparks (der Europa Park mit seinem Laufband zum Eingang -.-) 10 Minuten zum Park laufen müssen aber dann 8 Stunden am Stück durch die Gegend rennen.

Die meckern nicht,weil sie so lange laufen müssen,sondern weil der Park dann scheinbar zu voll ist,wenn man einen Parkplatz so weit Hinten bekommen hat! ;) Tritt häufig bei Personen ein,die einen Ein-Tages-Besuch im Großpark um 13-14 Uhr beginnen wollen . . . :D
      Kleine Anekdote dazu am Rande: wir haben mal Bekannte mit nach Düsseldorf zur Rheinkirmes genommen.2,3 Runden in 3,4 Stunden sind da bei uns durchaus üblich.
      Wir sind dann meckerfrei von der Wiwa etwa bis zur Höhe des spinning racer gekommen.Dann kamen die großen Augen:"Wie,ihr wollt noch bis zum Riesenrad? Das müssen wir doch alles auch wieder zurück! Da war der Tag dann gelaufen .Mit Mühe und Not (und ein,zwei Freibier)zogen wir Den auf ne komplette Runde.Ein Jahr später wollte der mit uns ins Phantasialand.Na gut -geben wir dem noch ne Chance! "Wann willst du denn morgen Früh losfahren?""Wieso früh? Erst mal Mittag Essen und dann gegen 14,14.30 Uhr losfahren."(Bis Brühl fahren wir meist so 90-105 Minuten! ) "Ah!Achso! gut.wir kommen Euch dann abholen!" Uns ist dann "Irgendwas"dazwischengekommen und wir sind niee wieder mit denen Irgendwohin gefahren . . . . lol
    • Björn wrote:

Denn wer 4 oder 5 Stunden über den Platz läuft, der kann auch 20 Mibnuten zum Auto laufen.
      Oh, da fällt mir was ein: Ich hab dieses Jahr ein Zeitlimit von 7 STD sonst bekomm ich echt Ärger von meiner Holden :D
      Wie dem auch sei, eine Parkplatzgebühr ist mir völlig egal hauptsache das Auto steht einigermaßen Sicher. Deshalb steuere ich meist auch gerne die größeren Parkplätze an und der am Westhafen war bisher der beste.
    Listinus Toplisten Listinus Toplisten