Willkommen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren oder einloggen.

Vertical Swing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vertical Swing

Der Vertical Swing ist ein 2008 gebauter Kettenflieger von Zamperla. Er ist 58 Meter hoch und hat 24 Sitzplätze. Dabei hat er zwei Besonderheiten. Zum einen hat er neben den Sitzen an den Ketten auch noch Sitzplätze innen am Turm, die sich mitdrehen. Zum anderen steht er in einem Kühlturm des Kernkraftwerkes. Das ist natürlich eine ganz besondere Platzierung und gibt eine ganz besondere Atmosphäre. Haben die Sitze ihre finale Höhe erreicht, schaut man über die Kante des Turms auf den park und den Rhein. Das ist ein toller Ausblick.

+ besondere Platzierung- man sieht beim hoch und runter fahren nur graue Wand
      + tolle Aussicht
      + verschiedene Fahrabläufe, dank verschiedener Sitze

Onride Video:

• abenberg schrieb:

Die Idee dazu ist nicht schlecht aber das grau innen fie da hätte man jetzt schöne Landschaftsbilder anbringen können aber wahrscheinlich kostet die Malerei soviel wie der Turm ^^
      die Malerei gibt es ja -Aussen! :D
      Die Idee ist auch ganz gut,aber die Umsetzung ist letzten Endes für mich nicht gelungen.Ein Aussichtsgeschäft ist ja nicht erst dann ein Aussichtsgeschäft,wenn es die endgültige Höhe erreicht hat!
      Und noch ein Zusazt:Diese sitze,die Starr an den Turm montiert sind,sollen es sehr in sich haben!Habe gedacht,daß das für mich die harmlise Variante der Fahrt währe,aber angeblich sll es einem darauf sehr schnell schlecht werden . . . .
    • ghosttrain schrieb:

abenberg schrieb:

Die Idee dazu ist nicht schlecht aber das grau innen fie da hätte man jetzt schöne Landschaftsbilder anbringen können aber wahrscheinlich kostet die Malerei soviel wie der Turm ^^
      die Malerei gibt es ja -Aussen! :D Die Idee ist auch ganz gut,aber die Umsetzung ist letzten Endes für mich nicht gelungen.Ein Aussichtsgeschäft ist ja nicht erst dann ein Aussichtsgeschäft,wenn es die endgültige Höhe erreicht hat!
      Und noch ein Zusazt:Diese sitze,die Starr an den Turm montiert sind,sollen es sehr in sich haben!Habe gedacht,daß das für mich die harmlise Variante der Fahrt währe,aber angeblich sll es einem darauf sehr schnell schlecht werden . . . .
      Ich bin die Variante Innen am Turm auch mit voller Absicht nicht gefahren. Ich glaube auch, dass das nochmal etwas anstrengender für den Magen ist.
    Listinus Toplisten Listinus Toplisten